Ein Frage in die Runde, die Beschriftung der 04819 193 062 SBB mit D-RCM ist die richtig? Ich habe sie nur mit D-NRAIL gefunden.
www.revisionsdaten.de - Die ONLINE - Fahrzeugdatenbank im Internet kennt auch nur NRAIL.
Luchs
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein Frage in die Runde, die Beschriftung der 04819 193 062 SBB mit D-RCM ist die richtig? Ich habe sie nur mit D-NRAIL gefunden.
Das Produktbild entspricht noch dem Produktionslos des an Elriwa gelieferten Fahrzeug. In den Herbstneuheiten ebenfalls zu erkennen. Deshalb der Kreis mit der CAD Abbildung des neuen Fenster, denn diese sind wahrscheinlich noch nicht einmal als Muster fertig.Die Ungenauigkeiten gehen bei der 250 weiter. Auch das Modellbild zeigt wieder die falschen Fenster. Im Club-Heft steht dazu: "die in Leipzig West" beheimatete Lokomotive - 1978 war die Bezeichnung aber "Leipzig Hbf West". Auf dem Produktbild sieht das Schild leider aus wie Leipzig West.
Solange die 250 "unter der Gürtellinie" aussieht, wie sie aussieht, sind solche Sekundär-Details zu vernachlässigen.1978 war die Bezeichnung aber "Leipzig Hbf West"

Manche Modellbahner sitzen mit der Lupe vor Ihrer AnlageDie Ungenauigkeiten gehen bei der 250 weiter. Auch das Modellbild zeigt wieder die falschen Fenster. Im Club-Heft steht dazu: "die in Leipzig West" beheimatete Lokomotive - 1978 war die Bezeichnung aber "Leipzig Hbf West". Auf dem Produktbild sieht das Schild leider aus wie Leipzig West.TILLIG Modellbahnen | 04334
www.tillig.com

...oder sie ist schon tot.Die Hoffnung stirbt erst...

Zu welchem Zweck die zahlende Kundschaft ihre Käufe verwendet, dürfte uns egal sein. Oder gibt es da Vorschriften?Manche Modellbahner sitzen mit der Lupe vor Ihrer Anlage![]()
Ich kann mich irren, aber vor 32 Jahren gab es keine DR mehr. Vor 1991 habe ich praktisch nur sowasIst zwar schon jetzt 32 Jahre her, ...
gesehen. So kritisch kann die Ladung nicht sein, dass nicht mit dem hinteren Stromabnehmer gefahren werden kann & darf.n der Regel wurde immer mit dem hinteren STR gefahren.
Das ist schon oft genug schief gegangen. Selbst aus korrekten Vorlagen/Mustern wurde ein falsch beschriftetes Modell.Tillig wird es schon passend beschriften
Dann ist es in jedem Fall zu spät! Besser jetzt die Hinweise geben.Erstmal abwarten wie die Modelle dann wirklich aussehen.
Aber eben an Tillig, weil das dann vielleicht auch zu den Mitarbeitern gelangt, die das wissen sollten.Dann ist es in jedem Fall zu spät! Besser jetzt die Hinweise geben
Was habe ich verpasst? Ist das Murks?Wäre erstmal schön wenn sie ein richtiges Gehäuse hätten !
Hast du. Wurde im Board schon gelegentlich diskutiert. Die Bvm-Wagen sind eines der zahlreichen Beispiele, dass Tillig ein Fenster-Problem hat. Die sind auffällig zu schmal.Was habe ich verpasst? Ist das Murks?
Heute isser aber auch kleinlich.Ich kann mich irren, aber vor 32 Jahren gab es keine DR mehr.

Da dies heutzutage so ist, finde ich die Info interessant, dass das damals wohl nicht so kritisch gesehen wurde.So kritisch kann die Ladung nicht sein, dass nicht mit dem hinteren Stromabnehmer gefahren werden kann & darf.
Nicht nur bei diesen. Auch üm und m Wagen sind nicht stimmig. Die Fenster werden auch immer vereinfacht dargestellt. Eben ein eingespieltes Team.Die Bvm-Wagen sind eines der zahlreichen Beispiele, dass Tillig ein Fenster-Problem hat.
Was kann man mit den Autozug für einen Zug bilden? Tillig hat doch keine passenden Schlafwagen? Oder fuhr die Autozug damals noch Tageszüge?Allgemein sehr übersichtlich die Neuheiten , und Geldbeutel freundlich , grad mal die 218, Rgs und AutoZug.
"September 1970", oder "... ab Werk eingebauten Boxpok-Radsätzen, die sie bis 7. Juli 1972 behielt"(Wikipedia), oder schon "22.06.1970" (DSO)?So, mal eben das EK-Buch zur 01 504 durchgeblättert.
- die Boxpokradsätze wurden im September 1970 getauscht
- ein Foto aus dem Sommer 1969 zeigt die Lok noch mit kompletter Schürze und eben besagter Boxpok Räder
- im Oktober 1970 war die Lok schon als 01 0504-9 EDV-gerecht umgezeichnet
- ein Bild, leider nicht datiert, zeigt 01 0504-9 mit Speichenradsätzen und Resten der Schürze mit den eingelassenen Tritten im Bereich der Aufstiege vor dem Führerhaus zum Umlauf.
Im Buch vom Transpress Verlag zur 01 findet sich ein Bild aus 1973, wo die 504 diese "Sparschürze" noch hat
Also wenn Tillig diese Variante mit den Speichenradsätzen bringen möchte, dann braucht es die Beschriftung für die Epoche 4, die Reste der Schürze - für eben das "Besondere". Im Anhang mal ein Bildausschnitt von einem Bild von Günter Scheibe, um zu zeigen was gemeint ist.
Ich werde Tillig diese Fakten vom Vorbild mitteilen.
Und dann mal sehen, was draus wird.
"01.06.1970 Umzeichnung in "01 0504-9" "dampflokomotivarchiv.de
www.dampflokomotivarchiv.de