bahnfrank65
Foriker
Kann auch in IIc sein, meine ging damals wegen mehrerer kaputter Teile zurück, Ersatz gabs nur in Geld.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Gefällt mir immer noch nicht. Dachform und Signallampen entsprechen nicht dem Original. Bei der Alterung ist noch Potenzial nach oben.GFK-118 Artikelnummer 502735
Wo hast Du die Lok gekauft?Hier mal ein paar Handybilder von der gealterten GFK-118 Artikelnummer 502735Anhang anzeigen 582348Anhang anzeigen 582349Anhang anzeigen 582350
Was sind denn nun die Unterschiede?Lippe bringt noch ein Exklusivmodell heraus.
Gleismesszug der DBAG.
Tillig 502687 Spur TT 2.tlg. Set "Gleismesszug" der DB Netz Instandhaltung -- MSL Exklusivmodell -- modellbahnshop-lippe.com
modellbahnshop-lippe.com - Online Shop für Modellbahnen und Zubehör – Märklin • PIKO • Roco • Trix • Fleischmann • ✓ Tolle Angebote ✓ Große Auswahl ✓ Kurze Lieferzeiten ✓ Super Servicewww.modellbahnshop-lippe.com
Nur komisch das sie beide gleich aussehen 🤔
Ich habe heute auch meinen (zweiten) Fad155, 15180, abgeholt. Im Gegensatz zur ersten Serie liegen hier Scharfenbergkupplungen bei. Ich kenne eigentlich nur die automatische Kupplung - ich vermute aber mal, dass die nie bei diesem ja recht alten Typ zum Einsatz kam. Oder? Aber welche Variante hatte wann Scharfenbergkupplung?
Luchs
Die Einmalauflage aus 2021 war Epoche V, das Exklusivmodell für MSL ist Epoche VI. Also ist es keineWas sind denn nun die Unterschiede?
[...] Neuauflage der Einmalauflage [...]
Abwarten, was wirklich geliefert wird. Gerade nach den letzten eigenwilligen Farbinterpretationen diverser Exklusiv-/Sondermodelle.Also ist es keine[...] Neuauflage der Einmalauflage [...]
Da war der Hersteller anderer Meinung: https://as.rumia.edu.pl/tt/kat/-tillig/n_21/068.jpg. Da wurde und wird das Dingen als Epoche 6 verkauft.Die Einmalauflage aus 2021 war Epoche V,
Es werden Rabatte gekauft. Machen andere Anbieter von Exklusivmodellen nicht so viel anders."Interessant" finde ich die Werbung mit einem Herstellerpreis und einem Rabatt, wo es doch ein Exklusivmodell ist...![]()
Ist die Angabe bei Tillig falsch?Die Einmalauflage aus 2021 war Epoche V, …
Ja, denn es fehlt an den Modellen die Halterkennzeichnung "D-???", die Kennzeichen der Epoche 6 sein soll. Also bedruckt eher nach Epoche 5, verkauft als Epoche 6. Weshalb an die Normen halten, wenn die selbst definiert werden können? Daher (aktuell) immer Vorsicht, bei dem was TILLIG bzw. die Auftraggeber so versprechen. Nicht das die Dekofreigabe wieder auf einer nicht eindeutigen Vorlage basiert, die der Auftraggeber (extern wie intern!) missinterpretiert ...Ist die Angabe bei Tillig falsch?