• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2025

Gibt es denn schon Lieferinfos zur neuen Tillig 05774 (BR232 DBAG Ep.V)? Sie wurde schon von ursprünglich Juli zu Oktober 2025 verschoben und ist nun immernoch im Rückstand. Ein aktueller Lieferkatalog von Tillig liegt auch noch nicht vor.
 
Um den Haben-Wollen-Reflex der sächsischen Epoche VI Bahner noch etwas zu steigern hänge ich folgende Meldung mal ran :D
 

Anhänge

  • IMG_2994.jpeg
    IMG_2994.jpeg
    95,3 KB · Aufrufe: 543
Deshalb sehe ich wohl zurzeit keinen in Wismar. 😄 Ist aber interessant zu hören das er in Sachsen fährt.
Auf den Bildern sieht das Spitzenlicht auch etwas gelb aus, wie im Modell.🫣
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb sehe ich wohl zurzeit keinen in Wismar. 😄 Ist aber interessant zu hören das er in Sachsen fährt.
Auf den Bildern sieht das Spitzenlicht auch etwas gelb aus, wie im Modell.🫣
Wenn dieser Küsten-Desiro noch Spitzenbeleuchtung mit Glühlampen hat, dann erscheint das Licht gelblich. Insofern ist das auch bei allen Modellen die TRILEX-Vorbilder haben, richtig dargestellt. Nur 325 und 326 bekamen LED-Lichtscheiben.
 
...wenn jemand bereits die Vectron Dual Mode oder die Ludmilla der DBAG hat...Fotos wäre für die Vorfreude klasse!
 
Die Clubversion mit der weinrot beklebten Seite (beim Original).
 
Heute kam die überarbeitete 50.0 von Tillig. Ohne viele Worte, ein paar Bilder frisch aus der Kiste.
 

Anhänge

  • IMG_2894.jpeg
    IMG_2894.jpeg
    171,3 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_2893.jpeg
    IMG_2893.jpeg
    205,8 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_2891.jpeg
    IMG_2891.jpeg
    222,4 KB · Aufrufe: 257
Bei 50.0 denke ich immer an eine Ölfünfziger
 
Zurück
Oben