Eigentlich nur Typ B.m einen Gesellschaftswagen (Typ Y/B 70)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eigentlich nur Typ B.m einen Gesellschaftswagen (Typ Y/B 70)
Sicher bin ich mir nicht.Wenn du sicher bist,
Bei der Quellenlage kann natürlich nur meinerseits ein Irrtum vorliegen ...dem Original-Aufkleber der auf der Tillig-Schachtel angebracht
Ob's jetzt stimmt? Hier: https://www.tt-board.de/forum/wiki/?title=B_Y_YB70_Wagen-pdf wird als Hersteller "GÖ" genannt. In Abweichung zu TILLIG ...Danke, ich mach's auf der gezeigten Collage auch!
Na, mal nicht gleich übertreiben. 2,5mm breit sind die Fugen bestimmt nicht. Beim A02 wirkt das Fugenbild im Zugverband dafür aber schön strukturiert. Gefällt mir persönlich sogar besser als der doch relativ glatte Wagen von Hädl. Wer natürlich seine Wagen in der Vitrine mit der Lupe betrachtet, für den ist der Hädl Wagen evtl. die bessere Wahl. Rein von der Variantenvielfalt kommt man aber an Tillig nicht vorbei
ich habe das "GÖ" in diesem Falle aus dem Bogula zitiert. Ggf. - das prüfe ich jetzt nächtens nicht - habe ich das an anderer Stelle sogar bestätigt gefunden.... Hier: https://www.tt-board.de/forum/wiki/?title=B_Y_YB70_Wagen-pdf wird als Hersteller "GÖ" genannt. ...
Mir fiel nur der Unterschied auf ...Ja wie denn nun???
War auch mein Wissensstand aus verschiedenen Literaturquellen: Alle neuen Wagen aus dem WBG. Wer von wem abschrieb? Recht sicher ist IMHO das 160(?)-Jahrbüchlein über den WBG. Ich hab's im Moment nicht. Wenn jemand darin den Wagen findet ... Nicht dass WBB und WBG den Wagen gemeinsam fertigten: Rohbau beim WBB, Innenausbau/Fertigstellung beim WBG.habe ich das an anderer Stelle sogar bestätigt gefunden
Einfach mal einen Vorbildwagen ansehen oder noch besser mit der Hand über die Seitenwand fahren, der Finger wird nicht in der Fuge verschwinden. Es sei denn er ist schon völlig verrottet.
In erster Linie die Vorgaben der Geschäftsleitung. Das Maximum an Vorbilddarstellung und Details herauszuholen war hier sicher nicht der Plan. Dafür fährt der Wagen ganz harmonisch mit anderen, auch älteren Bretterwagen im Zug mit und gefällt mir gut. Beim Postwagen irritiert mich da eher die offene Bühne. War da ursprünglich mal ein Bremserhaus dran?Stedeleben schrieb:So blöde und ignorant ... sind die dortigen Konstrukteure sicherlich nicht. Sie ziehen ... lediglich andere, grundsätzlichere Dinge mit in Erwägung.
… Beim A02 wirkt das Fugenbild im Zugverband dafür aber schön strukturiert. Gefällt mir persönlich sogar besser als der doch relativ glatte Wagen von Hädl. Wer natürlich seine Wagen in der Vitrine mit der Lupe betrachtet, für den ist der Hädl Wagen evtl. die bessere Wahl. Rein von der Variantenvielfalt kommt man aber an Tillig nicht vorbei
@Birger, das ist wohl wieder diese geschlossene Facebookgruppe, die keine neuen Mitglieder (oder nur mich nicht) wünscht? Irgendwann war auch die Startseite für mich gesperrt.