Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Firma möchte Geld verdienen.Was bezweckt Fa. TILLG damit die alten BTTB-Rekowagen erneut, nun mit Flicken-Lackierung anzubieten?
Ich glaube bei Tillig mal gehört zu haben, das sie eine Günstige Variante für die Start- Sets gesucht hatten. Vieleicht deswegen die Zusammenstellung. Altes Fahrwerk und neuer Hut. Für ein DoppelWagen ist doch der Preis ok.Das Fahrwerk ist vom alten Gbs mit falschen Achsstand für das Modell,der Hut ist aber neu!
Ich glaube bei Tillig mal gehört zu haben, das sie eine Günstige Variante für die Start- Sets gesucht hatten.
Voll bedruckt, echt witzig, da:Irgendwie hat die Produktabteilung aber entschieden, die Modelle zuerst einzeln in voller Bedruckung zu bringen.
Besonders witzig fand ich den MBS-Newsletter, wo man die Modelle TILLIG-Katalog gerecht zusammenstellte, also 2 bedruckte Tafeln. Irgendwie muss man dann wohl den "Fehldruck" auf der anderen Seite bemerkt haben und für den Onlineshop die Einheit dann nochmals "vorbildgerecht" bedruckt/unbedruckt zusammengestellt haben.Von der Form her sollen die Wagen Nachbildungen der ehemaligen Einzelwagen (überzählige Tafeln in der "Mitte") sein. Die Wagennummer entspricht jedoch einer Einheit, welche gleich als Doppelwagen hergestellt wurde und auch bildlich gut belegt ist: http://dybas.de/dybas/gw/gw_h_3/g325.html
Das ist mir schon klar. Aber wer kauft sowas noch? Dann warte ich lieber auf die "Neuen" von ROCO, denn Fa. TILLIG hat es versäumt, in den 25 Jahren diese als Neukonstruktion zu bringen.Die Firma möchte Geld verdienen.
Thorsten
Schön zu lesen, dass Modelle in hohen Tönen gelobt werden, von den es außer einer CAD Zeichnung noch nichts zu sehen gab. Erstmal abwarten was Roco da auf die Gleise stellt, denn auch die neuen Eanos waren ja nicht frei von Kritik.
Und warum jemand die neuen alten Tillig Rekowagen kauft? Um den bestehenden Bestand zu erweitern! Weil eines is klar, die Roco Wagen werden wohl nicht mit Tillig harmonieren. Welche die tatsächlich besseren Wagen sind, sehen wir frühstens in KW 51 oder so.
Das dürfte der Kunde nach dem Auspacken feststellen und sich vielleicht wundern, warum es so anders aussieht, als von TILLIG beworben.Die beiden Seiten eines jeden Wagens sind unterschiedlich bedruckt.
Für die Einheit sind je Seite nur einmal die vollständigen Fahrzeuganschriften vorhanden - wenn man auf die Seite blickt am linken Wagen ganz links.
Es ist nun die schwierige Aufgabe für den Modellbahner, die beiden Wagen so zu drehen, dass die Einheit richtig gebildet ist
Ich vermute, die Bemerkung zielt weniger auf die wenigen Details als auf das durchgefärbte rote Plastik ab.Ich weiß nicht, für mich sehen die Wagen irgendwie nach billig Plastikspielzeug aus.