• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2018

Gut das du uns das mitteilst .......
Gut dass Du erkannt hast, dass ich es "Euch" (?) mitgeteilt habe.
Außer "wäre", "hätte", "würde", "sollte", lese ich bei Dir nichts von den durch Dich immer geforderetn Argumenten.
Alles nur Mehlschwitze und Kaffeesatzleserei.
 
Es gibt wenigstens einen Hersteller, der sicherlich nicht ganz uninteressiert wäre.
Viel schlimmer wäre die Aussicht, dass Tillig sich mit der Intensivierung in Spur H0 "rettet", die Kataloge dieser Spur werden immer größer, die Qualität in TT immer geringer. :(
Aber wir schweifen schon wieder vom Thema ab, es geht ja um Neuheiten, nicht um BWL. :rolleyes:
 
Was aber auch bei den Neuheiten 2018 auffällt, und der Trend setzt sich fort, ist nachlassende Qualität.
Und eine der Top-Neuheiten 2018, die 50.40, wird ein Sammelsurium an Kompromissen und so sie so kommt wie angekündigt, wird es das nächste Modell sein, welches für gehörig Gesprächs-, Zünd- und Diskussionsstoff sorgen wird.
Die Umsetzung soll ja auch so erfolgen, wie an Hand der CAD-Zeichnung zu sehen ist.
Und dann ist das für mich eine überteuerte 50.35 mit falschem Umlauf. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde im Vorfeld aber viel drüber "geredet". Wer die Lok dennoch kauft und nicht zufrieden ist, der ist schon ein Stück weit selbst Schuld.
 
Ich weiß, Du vertrittst heldenhaft die "Meisten", wieso denkst Du das eigentlich (?), und ich bin ein Trottel. Dann soll es so sein.
Du darfst wie gewohnt das letzte Wort haben, geht bei Dir eh nicht anders, da ganz, ganz wichtig. :totlach:
 
Es wurde im Vorfeld aber viel drüber "geredet". Wer die Lok dennoch kauft und nicht zufrieden ist, der ist schon ein Stück weit selbst Schuld.

So bescheiden die Situation ist. Was macht man nun, wenn man eine richtige 50.40 haben möchte? Man kauft eine, baut sie um oder lässt sie umbauen. Tillig würde das normalerweise gar nicht mitbekommen. Für Tillig wäre also alles gut. Nur der Kunde ist der gelackmeierte, weil er schon für ein qualitativ schlechtes und überteuertes Modell einen noch höheren Preis zahlen muss.
 
Hallo,

kurz vor dem Erschienen der Roco-Wagen gibt es von Tillig neue 3-achsige Rekopersonenwagen.

522117 2-achsiger Rekowagen
522118 3-achsiger Rekowagen
522119 3-achsiger Rekowagen
522120 3-achsiger Gepäckwagen

Alle Wagen sind mit Lackausbesserungen versehen.

Bilder gibt es hier!

Viele Grüße

Frank
 
Die Flicken habe ich eckiger/exakter in Erinnerung. Bei den Wagen von Tillig sieht es wie mit dem Pinsel schnell mal hingemalert aus.
 
Gut gemeinte Idee - aber alles hat seine Zeit.
Die Formen haben ihren Ruhestand mehr als und wohl verdient.
Wenn nochmal Reko‘s dieser Bauart, dann die neu angekündigten von Roco.
 
Tillig kanns einfach nicht lassen.Genau noch so ein Schnellschuss wie damals bei den Doppelstockeinheiten.
Die hatten selber die Chance die Rekos neu auf dem Markt zu bringen. Das verrückte ist aber das es scheinbar immer noch Leute gibt die kurz vorm Erscheinen der Roco Rekos diesen alten Scheiss kaufen.
 
Ja, aber wo ist das Problem?
Daß Rocos Wagen "bald" kommen, dürfte allgemein bekannt sein.
Wer noch Tillig-Wagen braucht, wird welche kaufen, wer nicht, läßt es.

Die für mich eigentlich interessante Frage ist, wie die Tillig- und Roco-Wagen vom Erscheinungsbild her zueinander passen.

MfG
 
In weiter Voraussicht hatte ich meine Tillig Rekos in der Bucht für sehr gutes Geld verhökert um nun in zeitgemäße zu investieren. So muss ich nicht herumbasteln ob hier irgendwas zusammenpasst.
 
Noch schwarze Rahmenlängsträgerverkleidungen (bis 1970 so ausgeführt plus einige Jahre unterwegs) in Kombination mit den für das Raw Potsdam ungewohnten Nichtraucherpiktogrammen der zweiten Generation (f. Potsdam waren die Weiss unterlegten typisch) erscheint mit nicht so recht vorbildgerecht.? Die Bag's waren in den 1970er, 80er Jahren teilweise mit und ohne Piktogramme unterwegs, die DR erklärte Wagen des Nahverkehrs per se zu Nichtraucherwagen. Im Vorraum konnte noch geraucht werden. Eventuell werden die Wagen nicht so wie bei den MBS Darstellungen dargestellt ausgeliefert..?

mfg tommy
 
Tilligs Formneuheit Schiebewandwagen Hirrs (01796) vorhin beim Händler frisch angekommen. Über das Laufverhalten kann ich noch nix sagen.
 

Anhänge

  • IMG_20180803_192350.jpg
    IMG_20180803_192350.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_20180803_192329.jpg
    IMG_20180803_192329.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_20180803_192314.jpg
    IMG_20180803_192314.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_20180803_192250.jpg
    IMG_20180803_192250.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_20180803_192218.jpg
    IMG_20180803_192218.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 258
Bin da mal gespannt, wie die roten Doppelwagen so im Verband mit den Kleinserienmodell von Krokodil zusammen passen.
Denn diese hatten zu Beginn auch das Fahrwerk vom Gbs drunter, bevor man Ätzteile und das Fahrwerk von Roco verwendete.
 
Zurück
Oben