ex_Kamikaze
"Unglaublich was hier abgeht".
Habe ich mir beim Durchlesen deiner Worte auch gedacht. Soviel Unlogik.
Was Bitteschön hat die Anzahl vorgestellter Neuheiten mit der Qualität in der Umsetzung der jeweiligen Modelle zu tun?
Was Bitteschön ist verwerflich daran, wenn sich hier sachlich über Fakten in der Umsetzung unterhalten wird - ganz nebenbei auch noch mit Informationen zum Vorbild.
"Kein anderer Hersteller wird mit solchen Maßstäben gemessen"
- was für ein Blödsinn.
Auch die Modelle anderer Hersteller werden hier diskutiert. Aber vielleicht haben die weniger technische Mängel oder orientieren sich einfach mal mehr am Vorbild.
"...kosten darf es natürlich auch nichts"
- was für ein Quatsch. Bei anderen Varianten in der Baureihe (ich nannte hier schon 50-Alt/Reko, 52-Alt/Reko) ging das doch auch bezahlbar.
Übrigens gibt der Modellbahner gern auch für teurere Modelle sein Geld aus, wenn die Qualität passt - kuckst du Kres, Beckmann.
Der absolut unlogische Oberhammer aber dein Argument mit den Stückzahlen vom Vorbild gebauter Lok's der 23.10 und 50.40 mit dem Verweis auf Vernachlässigung.
Wenn es dann nach deiner Scheuklappen-Logik ginge, bräuchte es keine Roco 18 201 (einmalig), keine 44.00 (97 Exemplare), 44.90 (22 Exemplare).
Oder so manch
Triebwagen, welchen Kres umsetzt.
Ach und ich könnte noch so manch mehr nennen. Gott sei Dank richten sich die Hersteller nicht nach dieser deiner Logik. Sonst würde es mit Triebfahrzeugmodellen in TT weit öder aussehen.
Applaus Applaus Applaus
"Was soll das Ganze also?"
Das hab ich mir bei deinem Geschreibe auch gedacht.