Das hilft, wenn der Kunststoff so stark verspannt ist, dass sehr elastisch wird?Bei verzogenen Fahrwerken hilft ein haushaltsüblicher Fön.

Zwar nicht der "ICE 1991", aber ähnliches Phänomen bei der m-Wagenfamilie. Extrembeispiel selbst bei Ausstellungsware: https://www.elriwa.de/media/image/1c/d9/ab/238425_01762-31.jpg. Dass der Händler nichts besseres zeigen kann oder will ... Andere Wagen der Familie haben diese Verformungen. Versuche, Rahmen und Wagenkasten zu verheiraten, waren erfolglos. Immer wieder schlug der Rahmen Wellen. Der Rahmen war für den Wagenkasten zu lang. Oder umgedreht. Wie stark müssen Rahmen oder Kasten erwärmt werden, dass sie ohne Verzug zueinander finden? Wer (ver)kauft TILLIG den haushaltsüblichen Fön?
Und das, obwohl die "m-Wagen" prinzipiell seit ~20 Jahren im Programm sind. Was hat TILLIG 2017 gegenüber TILLIG 2000 geändert? Weshalb sind Formänderungen gegenüber dem Original kein sichtbarer Fortschritt? Neben dem Rahmenproblem weisen neuere m-Wagenmodelle (z.B. auch TEE-Buckelspeisewagen) Spalte an den eingesetzten Fenstern auf, wie sie der letzte Aufguss der Zeuke-TILLG-Y-Wagen hatte; aus ausgelutschten Formen.
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