...Die deutsche Flagge wird es wohl nicht sein.
MfG
Vielleicht: "Nur in Deutschland verfügbar"?
Könnte ich mir so denken.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Die deutsche Flagge wird es wohl nicht sein.
MfG
Weiß jemand, was das Symbol mit den waagerechten Streifen (schwarz, gelb, rot) rechts neben dem geplanten Erscheinungsquartal bedeuten soll?
Das gibt es u.a. bei den DR-Schürzenwagen.
Die deutsche Flagge wird es wohl nicht sein.
MfG
@ MiTTstreiter:
Das mit dem Versuchs-Gbs ist mir schon klar, auch die BR 185/195 verstehe ich als Neuauflage etliche Jahre nach der ersten Ep.IV-Variante.
Nur was ist mit den Schürzenwagen und dem Rekositz- bzw. Speisewagen?
Da wären z.B. möglich:
- nur neue Wagennummern,
- Schürzenwagen hellgrün/ dunkelgrün analog E5,
- Rekowagen mit schwarzem Rahmen und
- Rekospeisewagen mit veränderten Küchenfenstern.
Auch wenn die Erklärung wahrscheinlich im Clubmagazin stehen wird:
Kann man nicht ein aus sich selbst heraus verständliches Neuheitenblatt drucken?
Jeweils eine erklärende Zeile hätte sicher gereicht.
MfG
Frage zum Club-Modell 501903 (3er Set Gbs "Bananen", "ORWO", "ASG"):
Gab es diese bunten Güterwagen im Original?
Auf fast jeder TT-Anlage bzw. aus Erinnerungen aus Kindertagen sind diese Wagen vertreten, dies bedeutet ja nicht, dass diese Deko-Varianten auch in 1:1 existierten (zumindest teilweise?).
Fragt der MiTTstreiter
Weshalb soll man nicht wissen, ob's zu Modellen von Zeuge oder BTTB Vorbilder gibt?Die Wagen sind aus alter BTTB Produktion.Veilleicht auch schon von Zeuge. Da weiss heute keiner ob Original oder nicht.
Wie kommt der Autor zu der Schlussfolgerung? Nur weil international und original ähnlich enden? Ein Bild eines originalen ASG-Gbs würde mich schon interessieren. Wie viel stimmt zwischen einem Original und der Modellen von BTTB bzw. TILLIG überein?Was den Internationalen Wagenverkehr betrifft, kannst Du davon ausgehen, die sind Original.
Das erklärt einiges!Habe da aber auch keinen Bildbeweis.
Ist ja nicht so, dass es keine Erklärung gibt oder die Symbolik neu ist. Flaggen werden seit 2010 verwendet. Zuvor waren es Kreissymbole. Dass ausgerechnet das Fachpublikum die Symbole nicht kennt ... Wie voll wäre das Blatt, wenn die (bekannten) Symbole jedes Mal erklärt werden müssen? Verzicht auf eine Seite mit DR-Modellen?Die Erklärung war im Jahreskatalog enthalten (ist aber schwach, dass Tillig verwendete Symbolik nicht erläutert):
Die Clubmodelle werden mir wieder ordentlich die Moneten aus dem Tresor von "Franz Jäger, Berlin" saugen!!!
Ein Modell auf Gbs-Basis sieht nicht unbedingt vorbildgetreuer aus - egal ob von BTTB oder TILLIG.Der ASG-Wagen ist schon ziemlich daneben:
TILLIGs Erklärung mit nostalgischer Erinnerung ist IMHO in Ordnung. "Vorbilder" sind dann Modelle von anno tobak. Dass dem Modellhersteller jedoch so schnell die Ideen für vorbildgerechte Modelle ausgehen bzw. der Stammkunde vorbildfreie Modelle ein zweites Mal braucht, überrascht mich. Ich hätte dem Gbs-Bausatz und TILLIG mehr Kreativität beim Geldverdienen zugetraut.
Ein Modell auf Gbs-Basis sieht nicht unbedingt vorbildgetreuer aus - egal ob von BTTB oder TILLIG.
Das der Standard Hilfszug der DR wieder auf gelegt wird finde ich persönlich sehr daneben. ... Das er jetzt gealtert daher kommt um die Exclusivität des Clubmodells zu wahren, finde ich schon als Hohn. ... Hier geht es nur um Kommerz....
Mirko
Wenn man alle 8 Jahre seine exklusiven Clubmodelle mit geringsten Veränderungen neu auflegt, wird man meiner Meinung nach unglaubwürdig. Hier geht es nur um Kommerz....
Mirko