Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Freuen wir uns doch eher, dass es noch möglich ist...das es Herbstneuheiten gibt und keine ausgefallenen Neuheiten.
Johannes
Ich finde es nach wie vor merkwürdig, dass manche sich an ihren Modellen nur so lange freuen, wie andere sie nicht haben können.
Andi
Ist das nicht endlich der passende Packwagen für die Schürzenwagenzüge?
TILLIGs Erklärung mit nostalgischer Erinnerung ist IMHO in Ordnung. "Vorbilder" sind dann Modelle von anno tobak. Dass dem Modellhersteller jedoch so schnell die Ideen für vorbildgerechte Modelle ausgehen bzw. der Stammkunde vorbildfreie Modelle ein zweites Mal braucht, überrascht mich. Ich hätte dem Gbs-Bausatz und TILLIG mehr Kreativität beim Geldverdienen zugetraut.
Ein Modell auf Gbs-Basis sieht nicht unbedingt vorbildgetreuer aus - egal ob von BTTB oder TILLIG.
Also so schlecht sieht das zumindest bei diesem SM Sondermodell gar nicht aus. Hat mich eh gewundert das niemand was dazu gesagt hat ........Tillig baut das Gehäuse der E44 neuerdings dorthin, wo es hingehört.
... Sonst sieht es im Neuheitenblatt zu Epo I/II ja sehr mau aus.
Es gab im letzten Jahr dazu explizite Kundenanfragen zu diesen "Kult"-Modellen. Und ich freu mich drüber!
Ich weiß nicht, ob schon bekannt, abgerichtet habe auf der Internetseite von Elriwa folgendes Sondermodell gefunden:
501718 - E-Lok BR101 112-1, DBAG, Ep.VI 'Rheingold' blau-beige - TT
Mit besten Grüßen
BW Aue
Gibt es diese "Kult"-Modelle nicht noch zu Hauf´ auf den Gebrauchtwarenmärkten? Für solche Modelle braucht man doch keine Energie verschwenden! Wenn das aber die neue Marktausrichtung von Tillig ist, ...
Gab wohl nicht genügend explizite Kundenanfragen, die zu den Entscheidungsträgern vorgedrungen sind?Sonst sieht es im Neuheitenblatt zu Epo I/II ja sehr mau aus.
Zumindest an den alten Bananenwagen und ASG-Wagen ist kein Vorbeikommen. Die bunten Wagen waren zu Friedenszeiten inflationär vertreten und werden in allerlei gebrauchten Varianten angeboten.Gibt es diese "Kult"-Modelle nicht noch zu Hauf´ auf den Gebrauchtwarenmärkten?
Längst bekannt ist gut. Wann hat W13 veröffentlich, dass es ein Modell 1:120 geben wird? Am 25. August 2017 - wenige Minuten/Stunden bevor BW Aue seinen Beitrag schrieb. Davor wird das Modell im Forum nicht erwähnt. Längst ist wie alles zeitliche relativ; egal wann das Vorbild auf die Schiene kam oder ob das Vorbild imirgendwovorbei fuhr.Auf deine Fragen zu beantworten ist diese Sondermodell schon längst bekannt ...