• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2012 (Diskussionen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tillig ist die einzige Firma die :bruell:seit Jahren ein Palawer aus den Neuheiten machen, sie sind immer die letzten die ihre Neuheiten bekannt geben.
Bei anderen Firmen kommen die Händler schon mit riesigen Listen an Vorbestellungen, bei Tillig soll der Händler über die Auswahl entscheiden, schöne Bevormundung.:bruell:

Ich würde nicht von Bevormundung sprechen, sondern von bemerkenswerter Dummheit. Denn wenn es tatsächlich so ist, dass die Händler auf der Messe mit präzisen Kundenvorbestellungen für Roco- und Pikoartikel erscheinen, dann muss der Händler doch im Falle Tillig aus dem Bauch heraus entscheiden, was er an Artikeln ordert. Und in Zeiten knapper werdenden Kassen wird der Händler bei seiner Order eher vorsichtig kalkulieren. Mit anderen Worten, Tillig schneidet sich ins eigene Fleisch. Aber in dieser Disziplin sind die Sebnitzer meiner Meinung nach sowieso Weltmeister.

Aber was soll es. Meine Kaufentscheidung für kommenden 12 Monate steht sowieso schon fest. Da ja alle Firmen in China herstellen lassen, geht mein Geld dorthin, wo das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Und damit diesmal nicht nach Sebnitz.

Wolfgang

Da Licht die Neuheiten offensichtlich schon kennt, scheinen die Prospekte den Händlern etwas früher zuzugehen. Zwei Wochen bis zur Messe sollten ausreichen, um sich zu überlegen, was man bestellen möchte.

Und dass eine fehlende Verlinkung hochgeladene Inhalte nicht unzugänglich macht, wird sich Tillig nun sicher langsam mal merken ...

Andi

Alle Händler pflegen die neuen Artikel in ihre Datenbanken und Shopsysteme ein, um rechtzeitig am Start zu sein - gerade beim Internethandel will man da nix verpassen.

Wenn nun der eine oder andere Händler dabei unvorsichtig ist / 'nen Fehler macht ... ja mei, dann kriegt der halt Ärger mit seinem Vertragspartner, der vorgegeben hat, wann was erscheinen darf.

Ich verstehe nicht, daß daraus nun wieder so was Schlimmes gemacht wird. Wat solls, die Welt geht davon nicht unter - schließlich kommen die Neuheiten nicht am 21.12.2012 (sondernm erst 4 Tage danach).

Was machen wir uns hier eigentlich Sorgen um die armen Händler, die angeblich ins Blaue hinein bestellen sollen müssen ? Die Händler wissen selbst, was sie schon haben und was noch nicht. Ungelegte Eier, sag ich da nur.

Offensichtlich sind manche sauer, weil sie noch nicht wissen, welche Katze denn nun aus dem Sebnitzer Sack gelassen werden wird. Das ist Stand Jetzt. Stand Jetzt+2Wochen wird sein, daß man dann sauer ist, weil es die falsche Katze war: wieder nur eine verkehrsrote, keine Katze ohne EDV-Nummer, keine schwarze Katze ... und schon gar keine preußische oder West-Katze.

Nun ja, macht mal. Ich schmunzel mir eins ... und mach was anderes ... (z.B. den LED-Nachschub bezahlen, damit ich an den angefangenen V100 weiterbauen kann).

...nu beruhigt euch mal. Ich habe beide mails von W.Licht bekommen und zitiere mal aus der Zweiten:

"...habe ich leider übersehen, dass die Daten erst ab Freitag 27.01.2012 freigegeben sind. ..."

und von seiner Peitsche:

"(Neuheiten) Tillig H0 & TT (sorry erst ab 27.01.2012 8:00 Uhr wieder online)"

Also stehen sie uns doch Übermorgen früh, wieder frei zur Verfügung... :allesgut:

mal ganz davon abgesehen war das heute bei Licht als Neuheiten Ersichtliche das Gleiche, was wir vorgestern uns über die Tillig Bilder Seite rausgesucht haben.
also keine Rekowagen :ballwerf::ballwerf::ballwerf::ballwerf::ballwerf:

Offensichtlich sind manche sauer, weil sie noch nicht wissen, welche Katze denn nun aus dem Sebnitzer Sack gelassen werden wird. Das ist Stand Jetzt. Stand Jetzt+2Wochen wird sein, daß man dann sauer ist, weil es die falsche Katze war: wieder nur eine verkehrsrote, keine Katze ohne EDV-Nummer, keine schwarze Katze ... und schon gar keine preußische oder West-Katze.
Und was ist mit der neunschwänzigen Katze?

Thorsten

Es gibt eine klare Anweisung für die Händler, daß die Neuheiten erst am 27.01. veröffentlicht werden dürfen. Mein HmV hat es mir heute auch gesagt. Er hatte die Prospekte schon da, hat sie aber nicht rausgerückt.

Bei dem, was jetzt schon bekannt ist, bin ich von Tilligs Neuheiten enttäuscht. 2 Formneuheiten an Loks, wobei die einen schon seit Leipzig bekannt ist. Die schon vor 2 Jahren zwischen den Zeilen angekündigte 23.10 läßt wieder auf sich warten, sicherlich wegen der 38er, die wegen Roco nun vorgezogen werden mußte.
Aber eine 01 Öl in Ep. IV gibt es immer noch nicht. Die verschnörkelte Version von SM möchte ich nicht, allein schon, weil sie zu teuer ist. Auch die 01 alt Ep. III ist noch offen.
Statt dessen gibt es dieses Jahr einen Haufen Bedruckungsvarianten in Ep. V/VI, DB oder ausländischen Verwaltungen. Naja, mein Geld spare ich. Tillig wird wohl kaum etwas davon bekommen.

Lüdi

Nönöö, ich spar mein Geld nicht. Dies Jahr geht doch noch die Welt unter, da muss das alles raus. Wollt ich nur mal gesagt haben.

Achja, da war ja was. Stümmt, die Maya. Aber was soll's? Aber soll die Welt wirklich mit Dingen untergehen, die man nicht will? ;)

Lüdi

Hmmmm... also wenn wir's nicht kaufen... bleibt's dann in China?
:gruebel:

... Hauptsache die passen durch den Panama-Kanal! Bei den neuen Tillig-Verpackungen habe ich da aber Zweifel... unn so müssen's wohl ums Kap Horn 'rum und wenn da was schief geht, spielen die Pinguine damit...!! :cyclop:

Und wieder werden die Tillig-Clubmitglieder wohl nicht exclusiver (weil früher) informiert.
Das wäre mal was gewesen, wenn Tillig das hinbekommen hätte...:biene:

Ob die Tillig-P8 dann wirklich der Roco-P8 überlegen sein wird, werden wir sehen. Bis dahin wird eine 2. EP-IV-P8 aus dem Ösiland bei mir eingezogen sein.
Und wieder kein D21 / D27 - dann eben nicht.
Ansonsten ist für mich nur der CSD-Bac (Liegewagen) interessant - zwar wieder (sicher, s. Foto/Fotomontage) mit falscher Dachfarbe, aber na ja. Ansonsten: Thema durch. Auch gut - das Geld wird wohl trotzdem alle (dann eben bei anderen Herstellern).
Der MMS-Bghw wieder nicht bei Tillig - ich habe nix anderes erwartet. Also ne Chance für wen auch immer...

FD851

wer die Neuheiten nochmal sehen will (vor dem Weltuntergang)

Unter - google bilder - als Suchbegriff "tillig 04635" oder "tillig 02450"
eingeben , dann sieht man zumindest einige Neuheiten als kleine Bildversion, die Neuheiten sind die Bilder ,wo drunter steht (vor 2 Tagen)

Einfach auch mal weitere artikelnummer probieren
(funktioniert mit google chrome)

also ich seh eine Seite mit ca 48 bildern ?! Also fast alle Neuheiten auf einen Blick!

Im Übrigen vermute ich mal , dass nicht Tillig die Bilder wieder off gestellt hat , sondern die Sonneneruption ist schuld - die hat die Bilder einfach ins Nirwana verschoben...

wer die Neuheiten nochmal sehen will

"Wer sie noch mal sehen will", wie das klingt... Allmählich glaube ich auch an den Weltuntergang. Anscheinend wird der nun sogar vorgezogen. Also in unvorstellbar langen 1,5 Tagen, wenn die Tillig-Neuheiten veröffentlicht werden. Kann man sich dann nicht mehr in Ruhe angucken, weil die Erde aufbricht und all die teuer gesammelten Modelle und die schönen Neuheitenprospekte verschlingt.

Auweia-quasi alle Neuheiten mit einem Gligg.:fasziniert:
Da werden die Herren Koop, Krusche und Oberle erfreut sein.
Alle paar Jahre diese kindische Art&Weise aus SEB.

... Hauptsache die passen durch den Panama-Kanal! Bei den neuen Tillig-Verpackungen habe ich da aber Zweifel... unn so müssen's wohl ums Kap Horn 'rum und wenn da was schief geht, spielen die Pinguine damit...!! :cyclop:

Ich hab mit 3 bekannten und ganz sicher TT-umsatzstarken Laden-Händlern gesprochen:

Keiner weiß was von genannten von vielen Transportschäden, keiner ist angetan von den neuen Mega-OVP, da zuviel Platz gebraucht wird und vor allem die Präsentation im Geschäft leidet:
viele Händler stellen die Modelle in der OVP aus , was nun ohne Sichtfenster nix wird. Große merde.
Wer sich das ausdenkt ??? Unfassbar .

... neuen Mega-OVP, da zuviel Platz gebraucht wird und vor allem die Präsentation im Geschäft leidet:
.....

Da müssen die Damen und Herren eben aktiv werden: Modell auspacken und in die Vitrine stellen.
Weitere Vorteile für den Kunden:
Nebenbei wäre eine Qualitätskontrolle möglich.
Außerdem bleichen die Modelle nicht so aus, weil sie schön im Dunkeln bleiben.
Grüße ralf_2

Nee-viele Händler haben auch viele Regale, wo die models übernander gestapelt werden. Sicher sollen die nun alle ihre Läden umbauen und Mios investieren.:biene:
Nur Loks stehen oft in der Vitrina.

....alle ihre Läden umbauen und Mios investieren.:biene:

Mag sein, ich hab mangels Masse schon lange keine MoBa-Laden mehr von innen gesehen...
Aber andererseits:
Wir sollen doch auch alle Glühbirnen rausschmeißen und laufend neue Autos kaufen - so erzeugt man Wirtschaftswachstum und Finanzkrisen...

Grüße ralf_2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben