Alle Händler pflegen die neuen Artikel in ihre Datenbanken und Shopsysteme ein, um rechtzeitig am Start zu sein - gerade beim Internethandel will man da nix verpassen.
Wenn nun der eine oder andere Händler dabei unvorsichtig ist / 'nen Fehler macht ... ja mei, dann kriegt der halt Ärger mit seinem Vertragspartner, der vorgegeben hat, wann was erscheinen darf.
Ich verstehe nicht, daß daraus nun wieder so was Schlimmes gemacht wird. Wat solls, die Welt geht davon nicht unter - schließlich kommen die Neuheiten nicht am 21.12.2012 (sondernm erst 4 Tage danach).
Was machen wir uns hier eigentlich Sorgen um die armen Händler, die angeblich ins Blaue hinein bestellen sollen müssen ? Die Händler wissen selbst, was sie schon haben und was noch nicht. Ungelegte Eier, sag ich da nur.
Offensichtlich sind manche sauer, weil sie noch nicht wissen, welche Katze denn nun aus dem Sebnitzer Sack gelassen werden wird. Das ist Stand Jetzt. Stand Jetzt+2Wochen wird sein, daß man dann sauer ist, weil es die falsche Katze war: wieder nur eine verkehrsrote, keine Katze ohne EDV-Nummer, keine schwarze Katze ... und schon gar keine preußische oder West-Katze.
Nun ja, macht mal. Ich schmunzel mir eins ... und mach was anderes ... (z.B. den LED-Nachschub bezahlen, damit ich an den angefangenen V100 weiterbauen kann).