• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2012 (Diskussionen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Marcus:
Die Daten wurden ja nicht öffentlich gemacht, sie waren es.

Andi

Könnte die 50.35 vielleicht den typischen Kessel, also nicht den Hosenträgerkessel haben?
Das Bild ist leider inzwischen stark verfremdet, aber ein user stellte die Frage nach einem anderen Kessel.

MfG

Ich frag mich, wo ihr die Neuheiten aufgegriffen habt, auf der HP von Tillig oder woanders z.B. MBS ist noch nichts zu finden.
Und wie schon hier geschrieben, im Club-Magazin, welches nächste Woche erscheinen soll, wird sicherlich was über die Neiheiten 2012 geschrieben stehen...

Das steht am Anfang dieses Threads. Und 3-7 Posts über diesem hier steht, daß das Zeug wieder weg ist.
Wer schnell genug war, hat sich das auf Platte gezogen und kann jetzt offline gucken.
Die anderen müssen halt warten, bis es was gedrucktes gibt.
Hm, ganz ehrlich, ich hatte zwar auch Glück, schon mal gucken zu können, aber ein Weltuntergang wäre das Warten jetzt nicht wirklich.

Tillig 2012 bei "Licht"

Da der eigentlich zutreffende Thread geschlossen ist, stelle ich die Info hier ein. Die Tillig-Neuheiten 2012 sind bei Modellbahnen Licht in Onlineshop eingepflegt und einsehbar.

Tillig Neuheiten 2012

Hallo,

Per Newsletter wurde ich gerade Informiert, dass bei Licht die Neuheiten von Tillig 2012, mit in den Katalog aufgenommen wurden.
Das Neuheitenblatt habe ich nicht gefunden!

Du wirst doch nicht einen Link aus dem gerade verschwundenen Thema Tillig Neuheiten 2012, erstellt von ttdragan, nutzen? Da gibt es aber noch mehr "unklare" Beschreibungen, z.B.
NEUHEIT 2012 Liegewagen Bcm der DB Couchette coach Bcm of the DR
Mal sehen, ob die Fehler auch in der Printversion vorhanden sind.

Roco kündigt für den Modelleisenbahn report 1/2012 folgendes an:
Zu sehen gibt [...] eine Testfahrt zur 35.10[...] in TT, ...
:braue: (Gut, etwas viel geschnitten von mir.)

Und weg waren sie bis 27.01.2012

So wie sie da waren, sind die Neuheiten nun auch bei "Licht" schon wieder weg. Ich schlage Tillig deshalb für die "Rosa Himbeere der Öffentlichkeitsarbeit und Kundeninformation 2012" vor. Es ist einfach lächerlich, was die mit ihrer Geheimniskrämerei abziehen.

Ich habe die Lichtseite noch offen gehabt. Lebe also aus dem Cache.

Das Beste ist der Preis für die BR 38.
Mit 215 Euro ein Kampfpreis gegenüber Roco.
Ansonsten gibt es ja dieses Jahr nicht viel Neues.
Kann sich endlich mal meine Geldbörse auf andere Dinge stürzen. :fasziniert:

...Tilligs Neuheitenankündigung für 2012 avanciert ja auch langsam zur Lachnummer...
Jetzt machen schon die Händler mit beim fröhlichen Spiel des zeigens und löschens...

Wie sagt Bruce: Drama, Drama, Drama... lol
...so Zeit ist um, nun heißt es warten :))

Weil hier auch schon mal argumentiert wurde,das Tillig sehn möchte wie die Reaktion darauf ist: Dazu kann man nur sagen-und ich hoffe Fa.Tillig ließt hier mit - peinlich peinlich für eine so große Firma.

In den Jahren zuvor wurden die Neuheiten an einem tag frei geschaltwen,jetzt gibts Häppchen zugeteilt Tag für Tag.da vergeht einem die lust.

@ kollega. Watt is peinlich ? Das einzige ist Dein#. Denn offiziell hat Tillig die Neuheiten noch nit freigeschalten. Alles, was hier so häppchenweise rauskommt, ist sozusagen "unter der Hand" und nicht offiziell von Tillig. Andererseits erklär mir mal BITTE, warum nicht mal Tillig selbst, der MBS und z.B. CMS noch nichts von den Tillig-Neuheiten freigeschaltet haben ??? Würden die bestimmt gerne machen, schon allein, um auch reichlich Vorbestellungen entgegenzunehmen. Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln. Naja, schwacher Trost- schön, wenn man(n) weiter keine Sorgen hat.

bei der E18 steht, ÜBERARBEITUNG . doch dat alte Jatt-Dingens.

Antrieb überarbeitet, neue Räder, Rahmenblenden, geänderte Dachausrüstung, Kurzkupplungskulisse, Lichtwechsel rot/weiß, PluX12-Schnittstelle

Ein einheitlicher Auftritt, z.Bsp.mit Neuheiten in die Öffentlichkeit zu gehn ist vernünftiger als was da einige Händler hier bieten.Ein paar Std.im Netz und dann gleich wieder weg.Das sich das Tillig anschaut,eben peinlich.

Und übrigens darf ich hier genauso meine Meinugn äußern wie Du auch.Also in diesem Sinne:freuen wir uns doch gemeinsam auf den Neuheitenprospekt.

ich würde mal sagen, MB Licht war da etwas voreilig und Tillig wird es mitbekommen haben. Oder er hat seine HP schonmal aktualisiert und es wurde zu schnell noch auf den Server übertragen, ohne das es so beabsichtigt war. Fehler bemerkt und korrigiert. Man sollte das alles nicht überbewerten.
Ich finde es doch mehr als in Ordnung, das Tillig seine Neuheiten zuerst selber auf der Messe in Nürnberg präsentieren möchte, bevor es ein anderer Im Netz macht.

Und die Händler haben ganz sicher schon Prospektmaterial bekommen inkl. der UVP der einzelnen Artikelnummern, für Ihre Shops. Nur sollen diese mit der Veröffentlichung warten bis zu einem Termin oder es gibt Ärger.
Da ist Tillig nicht allein mit dieser Art der Bekanntgabe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben