• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2012 (Diskussionen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nu, das sieht doch schon mal gar nicht schlecht aus.
Tebbks, und Ucs in neu ...
nur, der 01608 erscheint mir als Fake (Entschuldigung: "angepasste Bedruckungsvariante"), wenn 01607 die Modellzeichnung darstellt. Schade, denn das auf dem Vorbildfoto des 01608 abgebildete Fahrzeug wäre auch ein schickes Vorbild - und das hatten wir noch nich ....

Mengenrabatt: gibt's ab 2500 Stk :)

P.S. jetzt weiß ich auch, warum auf einmal so viel E18 Zeugs in der Bucht rumschwimmt ...

Ich sehe ein Haufen Sets. Also wahrscheinlich wieder mal viele "Einmalauflagen". Eine, in meinen Augen, unschöne Entwicklung, denn wer nicht Vorbestellt oder gleich kauft guckt ein paar Wochen später schon wieder in die Röhre.

#86: ... und auf der Anlage verkehren dann lauter durch-3-teilbare Züge.

Und die Zwiebelnwürden nun endlich die "Brot-und-Butter-Wagen"-Lücke füllen - graut einem nur vor dem Preis, denke ich an die Preissteigerung der BTTB-Variante in den letzten 2-3 Jahren bei unverändertem Modell.

.....IVk hat nicht Unrecht mit seiner Bemerkung.

Standen denn schon Preise dabei, über die man sich aufregen kann? Ich hab nach den ersten Blöcken das "Linklesen" aufgegeben - war mir zu aufwendig und meist doch blos immer eine bunter Fensterwagen zu sehen - aber nirgendwo ein Preis, der die Grundlage irgendwelcher Aufregung sein könnte.
Und für die Herz-Schmerz-Ecke gibt's doch genug andere Themen.

Mit den Ucs hab ich auch meien Ärger, bereite ich doch gerade die "Modernisierung" einiger Altbestände vor. Ob das noch lohnt, wird sich zeigen.

Andererseits ist schon gut, daß neue Zementwagen kommen. Bastel ich halt was anderes...

Grüße ralf_2

Also heute früh verbirgt sich hinter ca. 2/3 der Links ganz andere Bilder von alten Modellen und Ersatzteilen.
Zu früh gefreut:braue:

Oder zu spät. War wohl nur ein Versuch seitens TILLIG, wie die Neuheiten ankommen bzw. wie lange es dauert, bis sie "veröffentlicht" werden. Mal sehen, was wirklich im Nürnberger Prospekt erscheint.

Mit den Ucs hab ich auch meien Ärger, bereite ich doch gerade die "Modernisierung" einiger Altbestände vor. Ob das noch lohnt, wird sich zeigen.
Das kann einem mit Fensterwagen genauso passieren. Jedenfalls treten meine alten Y-Wagen sicher den Weg in den Ruhestand an, nachdem sie vor ein paar Jahren mittels PEHO & Co ihrer Jungfräulichkeit beraubt wurden. Aus heutiger Sicht hat sich das nicht wirklich gelohnt.

Freue mich über das B-Wagen Set in Ep. III und die V75. Auch die 50.35 mit neuer Nummer, und die V60 und V180 werden wohl den Weg auf meine Anlage finden.

Richtig Mario und irgendeiner bei Tillig, hat jetzt eventl. Ärger bekommen. :gruebel:

Die Franzosenkiste sah gar nicht schlecht aus. :braue:

Das war doch nur ein Test von Tillig gewesen, wie wir auf diese Ankündigungen reagieren würden. :fasziniert: :D

Ich weiß gar nicht was Ihr habt, bei mir funktionieren alle Links noch!:romeo:
(Google Chrome, bei Firefox gehts nicht!)

Edit: Jetzt geht's bei Google Chrome auch los (zum Glück habe ich fast alle Bilder gespeichert)

Zuletzt bearbeitet:
Hall!

Es liegen auf dem Server auch Bilder für den Modellbahnshop Sebnitz mit drauf. So war die gestern im Chat bspw. die kurz aufkeimende Hoffnung einer V15 das Karsei-Modell für die MBS-Anzeigen.

Daniel

Hi Leute,

na, wenn das mal nicht nach hinten losgeht....
Hoffe datt gibt mal nicht Ärger für H-Transport und das Board.

Wenn Daten, auch ohne Umgehung von Schutzmechanismen, öffentlicht gemacht, vervielfältigt usw. werden können, ist es nicht automatisch eine rechtlich unbedenkliche Situation- ganz im Gegenteil.

@LiwiTT jaja....dem ingenieur ist nix zu schwöör....:smilingpl

@ Marcus: Du bist ja genauso ein "Spielverderber" wie ich.

Jedenfalls dürfte sich die Freude in Sebnitz in Grenzen halten - und bei Lokwolf vermutlich auch.
Aber was labern wir alten Männer, die "Eggsbärdn wärns schonn richten":
Die Bilder sind frei zugänglich, alles rechtens.
Das Leben ist hart und in 2 Wochen juckt das eh keinen mehr obs nun früher oder später bekannt war...
Wenn das jemanden in Sebnitz stören würde, hätte man das nicht wieder so gemacht. Es musste ja kein Passwort überwunden werden und jede Suchmaschine würde die Bilder früher oder später ohnehin finden. Das ist volle Absicht und vielleicht schließt man dort Wetten ab, wie lange wir brauchen, bis wir alles gefunden haben.

Warten wir einfach bis zum Wochenende ab , dann solls ja das Clubmagazin und das Clubintern geben . Bin ehrlichgesagt gespannt was die für mich interessanten Wagen ( Ucs , Tbekks und Eas DBAG ) Kosten sollen und in welcher Variante die zuerst aufgelegt werden . Ucs bitte als DBAG ,KVG oder VTG und der Tbekks bitte als DBAG ... das wär geil ! Der braune Eas der DBAG wird nach meiner Recherche wahrscheinlich ein Eas 068 oder noch eher ein Eas(-x) 073 . Warten wir es einfach ab ,auch wenns wie mir persönlich schwer fällt . @ Ralf_2 : nimms nicht so schwer mit den Zwiebelwagen . Hatte auch einen Umbau vor und wollte extra dafür noch Wagen organisieren . Hätte Tillig nicht denTbekks angekündigt hätte ich wohl mal den Grischan wegen eines Umbausatzes angestachelt . In diesem Fall hat sich warten also gelohnt :) PS: Besonders der Tbekks hats mir angetan und war ein lange ersehnter Wagen . Wenn der dann ausgeliefert ist hab ich sogar beide Bauarten dieses Wagen ( glatte Tillig Version und gesickte Eigenbauversion ) , juhu ...

Hallo Leidensgenosse,

mir geht es genauso. Ich werde trotzdem die alten Wagen aufmotzen, da das Basteln einfach Spaß macht und Güterwagen ja immer gebraucht werden. :allesgut:

LG Janosch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben