• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2012 (Diskussionen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei ttopas Stammtisch waren ja einige gealterte Modelle (BR03, BR118, BR110) zusehen, sollten die nicht auch jetzt rauskommen ?

Gruß Bernd

Hier mal ein Ucs 909 und ein Ucs 908 im Vergleich. Dazu dann als dritter Wagen noch der DR-Wagen, den Tillig in der Epoche III-Ausführung bringen wird. Die Unterschiede sind schon deutlich. Die DR hatte übrigens 13 verschiedene Zementwagentypen dazu noch einen Haufen angemieteter Wagen in den Achtzigern. Die Zwiebelzüge waren weitaus bunter als bei der DB. Hier findet man zu vielen dieser Typen die passenden Fotos: http://pxtr.de/dr-wagen/portal/dat_photogallery.php?cat_id=11 Die Unterschiede sind nicht immer gleich sichtbar. Aber ich schweife jetzt ab.

Viele Grüße

Birger

Anhänge

• 9108029klein.jpg
    9108029klein.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 190
  • 9106194klein.jpg
    9106194klein.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 192
  • 9119478klein.jpg
    9119478klein.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 193
das ist einer zur wahl stehender clubwagen 2013.

stimmt das was die da zusammen geschustert haben ?

der orange strich steht doch für "gas" , das doch aber kein gaskesselwagen !?

"Vierachsiger Kesselwagen "PRIMAGAZ", SNCF, Ep. IV"

proxy.php

Hallo!
Eine richtig gute NH ist das nun endlichmal die Internetseiten,APP bzw. die ganze Servicegeschichte wie die Erstzteilblätter usw neu gestaltet wird.

MfG TT TH

Genau Steffen,
auf die Wagen freue ich mich besonders. Das werden bestimmt schicke Gag´s werden, die dann um Barby kreiseln.

Nur wird der aufgerufene Preis uns zur Vernuft treiben, aber gemeinsam sind wir....

Wie soll aus Zementsilowagen ein Gag werden, das mußt erklären!

weil Gag = Ganzzug aus G-Wagen. War zumindest früher so. :ja:
Kann ja sein, ich hab was verpaßt.:wiejetzt:

weil Gag = Ganzzug aus G-Wagen. War zumindest früher so. :ja:
Kann ja sein, ich hab was verpaßt.:wiejetzt:

Hallo,

ist es nicht eher so, daß die Zuggattung Gag für einen Zug steht, der nur aus Wagen der gleichen Gattung besteht? Nicht nur G-Wagen.

Grüße
Hallenser

Unter der Liste nicht mehr verwendeter Zuggattungen finde ich:
Ganzzug, z. B. Erzzug (Gdg, Gag). Somit steht das "Gag" wohl für Ganzzug

Heutige Bezeichnung "CS" für complete, scheduled; oder "CT" (komplete train).

Grischan KC = komplett Cargo nennt sich das.
Die moderne Zugliste muss noch genehmigt werden und hängt dann auch in Bad Dürrenberg aus.

Viele Grüße Matthias,
der jetze los macht den Anhänger holen.

thema ganzzug und zwiebeln , hab da was aus aktuellen tagen. schlängelt sich so durch rheinal mal mit MEG mal DB-SR.

Anhänge

• DB 185 zwiebel.jpg
    DB 185 zwiebel.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 235
  • MEG 605 zwiebel.jpg
    MEG 605 zwiebel.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 238
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben