Frontera
*Ehrenmitglied*
Mit manchen Wünschen sollte man vorsichtig sein >>> Tjorben Eckermann berichtet aus der Hölle.Jenny_Lo schrieb:Bevor Märklin TT macht, friert die Hölle zu
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit manchen Wünschen sollte man vorsichtig sein >>> Tjorben Eckermann berichtet aus der Hölle.Jenny_Lo schrieb:Bevor Märklin TT macht, friert die Hölle zu
Stimmt so nicht ganz. Bisher gab es von Tillig GmbH nur den Wagen mit Gepäckabteil und der WR...
Vielleicht A.C.M.EEs wäre schön, wenn ein Hersteller uns mit beiden Typen provozieren würde....zeitgleich.
Warum sollte TILLIG das machen? Bevor nicht die Formen für die ebenfalls vierachsigen (deutlich mehr wird der 08/15-Käufer nicht erkennen) Y-Wagen ausreichend ausgeschlachtet sind, wird man sich keine interne Konkurrenz schaffen.Es hindert doch niemand die Tillig-GmbH daran neue Formen für die Rekos herzustellen, ...
Ich schrieb nicht Reko sondern Bghw! Da kenne ich kein Bghw-Modell der neuen Ausführung, das von der TILLIG Modellbahnen GmbH (& Co.KG) - nur um deren Neuheiten sollte es in dem Thema gehen! - vertrieben wurde. Manche einem fällt es offensichtlich schwer, zwischen zwei Firmen zu unterscheiden.Ich besitze jedenfalls einen Solchen Reko, und da steht ganz groß und dick Tillig auf der blauen Verpackung.
Worin würde dann der Unterschied zur heutigen Situation bestehen?Warum sagt keiner Kuehn ...
Dann bist du wohl der einzige, der einen Bghw als Aufenthaltswagen erhalten hat. Bei den meisten sieht das Modell des Aufenthaltswagen etwas anders als das eines Bghw.Und ebend den Hilfszugwagen.
Gut, von mir auch noch etwas Öl ins Feuer. Diese ganze Diskussion darum, wer in Sebnitz die Rechte an den Formen hat und wer mit wem usw. ist müßig und steht uns nicht zu.
Eine Neuentwicklung wäre schon wünschenswert, sind doch einige Details nicht so gut getroffen, wie die Türen, die Dachform und die Drehgestelle. Der alte BTTB-Wagen war da stimmiger. Klar, daß der auch überholt ist, mit den großen Ausschnitten für die Drehgestelle, den schwenkenden Pufferbohlen und den insgesamt etwas großzügigen Maßen.
Gruß
Karl-Georg
...mal was Anderes. Die, für mich erfreulichste Tillig-Neuheit war, daß Herr Uwe Hoffmann, in Dresden, wieder am Stand stand. Es tat gut, mal wieder, wenn auch nur kurz, mit ihm zu plaudern...
Hallo!
...m Clubwagen 2012.Sehr fein detailliert.....
Mfg TT TH
Also: Wer von den Clubfreunden das Ladegut nicht braucht, könnte mir ein Angebot machen. So toll ist's nun auch wieder nicht, dafür extra in den Club zu kommen.
Der Uli (immodell) macht ja auch solche Behälter, bisher leider nur in HO.
Gibts zur 03 keine Reklas außer dem doofen NL?
Nein lassen wir nicht. Besonders gefällt wieder die schiefe Kupplung rechts. Da ist man eben eisern mit dem Ignorieren, aber was solls bin ja raus und kann darüber lachen.Hallo,
das kann aber nur auf's Ladegut zutreffen. Der Wagen selbst ist ja eher so: Na ja, lassen wir....Grüße ralf_2
Ist die schiefe Kupplung bauartbedingt oder ein Produktionsfehler? Und wird das Handmuster so ausgeliefert?Besonders gefällt wieder die schiefe Kupplung rechts.