General
Foriker
Zitat von Bettina
Wiederauflage!
Tillig TT
56-13225 3achs.Rekowagen DR Ep.III
Ab März lieferbar, bitte vorbestellen!
Eventuell kleine Wartezeiten einplanen.
jetzt nur 24,99 Euro
Jetzt bestellen!
(Lieferung solange Vorrat reicht)
Wirklich toll. Endlich wieder ne Neuauflage eines 45 Jahre alten Zeuke- Modells. Da haben sicher viele drauf gewartet, also schon mal längere Lieferzeiten einplanen
Wenn ich mir die diesjährigen Neuheiten unseres Marktführers so anschaue, frage ich mich schon, ob die vielleicht mit Absicht weniger verkaufen wollen
Eine doppelte BR 38, von der es in Nürnberg noch nicht mal einen vorzeigbaren Arbeitsstand gab. Buntbahn- Farbvarianten bis zum Abwinken. Sowohl als reguläre Neuheiten und zusätzlich noch jede Menge Einmalauflagen.
Dagegen sieht es mit DR Epoche 4 relativ bescheiden aus. Die beiden "Messemodelle" der BR 118 wurden ohne Ankündigung und in überschaubarer Stückzahl auf den Markt geworfen. Schon ein reichlich seltsames Gebahren. Scheinbar ist es viel verlangt, die Loks als reguläre Einmalauflage zu bringen. Das sieht wirklich so aus, als wollte Tillig sich vor zu vielen Vorbestellungen schützen
Von der längst überfälligen Überarbeitung der V 100 DR scheint man in Sebnitz auch weiterhin nichts zu halten. Als einzige Lok im aktuellen Lieferprogramm kommt sie immer noch ohne Steckschnittstelle daher. Sieht so im Jahr 2012 ein zeitgemäßes Modell aus?
Am Dilemma rund um die 4 achsigen Rekowagen ändert sich ebenfalls nichts. Die oben bereits erwähnten 3 achsigen Rekowagen gibt es weiterhin nur als recyceltes Zeuke- Modell. Vor 16 Jahren wurde es mit KKK und Normschacht einigermaßen auf den damaligen Stand der Technik gebracht.
Die im letzten Jahr angekündigte Dreiwegweiche setzt neue Maßstäbe. Konsequent wäre gewesen, EW 1, IBW und später auch DKW 1und K1 als Neukonstruktion in vergleichbarer Ausführung zu bringen. Immerhin ist ausgerechnet die EW 1 (auch wenn man es hier im Board nicht wahr haben will) Tilligs meistverkaufte Weiche!
Ein paar wenige Lichtblicke gab es dann doch noch: Endlich neue 2 achsige Zementsilowagen. Das Panzerset ist sehr gut gelungen und lässt die komische Wiemo- Sonderserie von 2011 mit den schrottigen Schwerlastwagen russischer Herkunft total spielzeughaft aussehen. Tilligs Panzer sehen ebenfalls richtig gut aus. Die von Wiemo dafür lustig und das ist ja auch was
Und zu guter Letzt wird es nach längerer Zeit auch wieder eine 52.80 in Epoche 4 geben. Alles in allem kann ich bei Tilligs Neuheiten aber so richtig sparen, gibt ja schließlich noch mehr, wie Modellbahn