Hallo, liebe Leute,
JEDE Zugabenaktion wird relativ kurz oder gar nicht vorher angekündigt. Warum? Es geht nicht um die Belohnung fleißiger Kunden, sondern um die Erzeugung von Umsatz. Wenn bei KARSTADT eine "Punktesammel-Aktion" veranstaltet wird, erfährst Du als Kunde auch erst unmittelbar davor oder bis 1 Tag danach, daß es so etwas gibt. Und diese Aktionen gehen auch meist nur 2 bis 3 Wochen .... Es geht dem Werbenden nicht um die Verschiebung von Umsatz sondern um die Erzeugung von Umsatz! Und je nach dem. wie interessant der Kunde das "Bonbon" findet (ein Eisenbahnwagen oder ein Gutschein oder eine Qietschpuppe oder oder oder .... so wird er die Aktion annehmen und kaufen - oder es eben lassen. Das ist alles. Nach Abschluß der Aktion wird durchgezählt, wieviele Wagen gebraucht werden, dann wird produziert (mit einer Reserve für Reklamationen, Verluste, "eiserne Reserve", Archiv / Museum) und danach ausgeliefert.
Ach übrigens, hat einer von Euch schon mal erlebt, daß QUELLE für OTTO Werbung gemacht hat (obwohl die doch beide ein ähnliches Handels-Programm haben)? Wie kommen wenige von uns darauf, daß TILLIG auf Umsätze von Wettbewerbern Geschenke verteilen sollte? Ich habe auch noch keine EDEKA-Taler für Umsätze bei KARSTADT bekommen .....
Ich habe auch im Juli / August 2006 ca. 400,00 EURO Umsatz erzeugt durch meine Eisenbahn-Einkäufe. Na und? Entweder kann ich mir die 240,00 EURO leisten, oder eben (leider) nicht. Und wenn mich das Modell nicht interessiert, dann lasse ich es und rege mich nicht auf... .
Ich werde nicht gezwungen, etwas zu kaufen! Es ist meine freie Entscheidung, die Bedingungen zu erfüllen oder nicht.
Modelleisenbahn ist zum Freuen da -
nicht zum Ärgern. Keiner muß etwas kaufen. Ich kann auch nicht alles kaufen - na und? Ist es nicht auch schön, die Freiheit zu haben, etwas bewußt NICHT zu tun? Warum müssen sich immer wieder Boarder über etwas ärgern?
Eine gute Woche!