• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Internetseite

Geht bei Euch die Seite "Produkte" auf der Tillig-Webseite?

• Umfrageteilnehmer
    119
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja existenziell wichtig zumindest für den Kunden! natürlich nicht aber ist in der heutigen Zeit schon etwas peinlich für den "Platzhirsch" in TT oder nicht? Die Agentur oder evtl. Einzelperson scheint ein wenig überfordert zu sein mit der Pflege der Präsentation im Web.
Sowas macht einfach keinen guten Eindruck. Die "alte" Seite war schon nicht wirklich aktuell geschweige denn modern aber der jetzige Zustand ist wirklich schlimm. Die neue Seite war ja für Anfang 2013 angekündigt aber passiert ist nichts.

Da es ja wohl für einige Leute existenziell wichtig zu sein scheint, hier mal ein Erkärungsversuch:

Bei mir kommt, wenn ich über den Link bei meinen Lesezeichen, versuche die Datenbank aufzurufen folgender Hinweis:

" Konnte die Verbindung zur Datenbank nicht herstellen! -> "
Auf ansonsten weißem Hintergrund

Klicke ich aber über die Startseite auf "Produkte", dann kommt der Hinweis auf die Wartungsarbeiten.
Mit den Katalogdownloads und Link zu den verfügbaren Produkten.
...
Die o.g. Download-Links (Bilder mit hinterlegten pdf-Dateien) werden offensichtlich nur mit dem Internet-Explodierer mit aktiviertem ActiveX angezeigt. Beim Firefox (Version 24.0) bleibt außer dem Baustellenschild die Seite komplett leer. Auch im Quelltext der Seite.

Wie hier im Thread schon erwähnt, für den "Platzhirsch in der Spur TT" ist "dieser" Web-Auftritt nicht nur peinlich, sondern ein absolutes Armutszeugnis. Da scheint wohl in SEB einer dieser großmäuligen Zahlen- und Tabellenschieber gerade das Sagen zu haben. :ichgott:

Gruß
Uwe

Die o.g. Download-Links (Bilder mit hinterlegten pdf-Dateien) werden offensichtlich nur mit dem Internet-Explodierer mit aktiviertem ActiveX angezeigt. Beim Firefox (Version 24.0) bleibt außer dem Baustellenschild die Seite komplett leer. Auch im Quelltext der Seite.
Offensichtlich vielleicht. Stellt sich nur die Frage, wie ich mit der Kombi Windoof 7 & FF24.0 die downloadlinks sehe. Will sagen: auch mit FF24.0 sehe ich das Bild "im Original".

Die Links auf der Seite:

...werden offensichtlich nur mit dem Internet-Explodierer mit aktiviertem ActiveX angezeigt. Beim Firefox (Version 24.0) bleibt außer dem Baustellenschild die Seite komplett leer...
...ich benutze keinen Explodierer - ich nehme Firefox 25.0.1 (in Win7Ulti) :braue:
(und trotzdem geht's - schieb nicht die Schuld von dir - tu was :lach:)

Und um auch noch in der Wunde zu bohren, mit FF 24.1.1 ESR funktioniert es auch. Das Problem liegt hier wohl nicht bei Tillig. :brrrrr:

Thorsten

.... nur peinlich, sondern ein absolutes Armutszeugnis. Da scheint wohl in SEB einer dieser großmäuligen Zahlen- und Tabellenschieber gerade das Sagen zu haben. :ichgott:

Gruß
Uwe

usw.

Moin,
wie oft kommt das jetzt noch? Kriegt Ihr dafür bezahlt?

Mir ist das vollkommen Wurscht, wer womit seine Webseiten vollknallt. Wenn der Seiteninhaber nix sagen will, dann schweigt er eben. Na und?

Ich habe ein anderes Hobby, als iregendwelche Herstellerseiten auf Vollständigkeit und Lesbarkeit zu prüfen.

Mancher hat aber wohl seine Ration an "Schade Tillig...." für dieses Jahr noch nicht vollständig rausgelassen.

Grüße ralf_2

@Ralf_2,

wenn dir das egal ist wie ein für TT nun wirklich nicht unbedeutender Hersteller seine mediale Präsenz im Jahr 2013 so gegen die Wand fährt dann sei dir das unbenommen aber die Wirkung auf potenzielle Kunden oder gar evtl. Neueinsteiger ist katastrophal bzw. war vorher schon mehr schlecht als Recht.
Leider gibt es immer noch Firmen die noch nicht Begriffen haben, wie Online Marketing im Jahr 2013 auszusehen hat. Solch eine Seite hat gerade für eine Firma wie Tillig einen maßgeblichen Einfluß auf die Entscheidung potenzieller Neukunden. Wir reden hier ja nicht über einen kleinen 1 Personen Kleinserienhersteller der seine Produkte nebenbei vertreibt.

Da Tillig die Produkte über den Handel vertreibt, ist die Seite doch relativ unwichtig. Zum Irgendwas Suchen habe ich die Tilligseite noch nie genutzt. Bei Händlern ist das anders. Da wird ein Gewese gemacht. Die Welt besteht nicht nur aus Internet. Es gibt auch ein reales Leben.
Gruß
Karl-Georg

Moin,
das Marketing machen die Händler. Auf der Tilligseite kauft doch keiner. Ich versteh die Panik wirklich nicht.
Und Onlinehändler gibt es doch nun wirlich so viele, daß die niedergelassenen Geschäfte entweder schimpfen oder selbst im Netz anfangen zu verkaufen.
Außerdem gibt es Presse und TT-Board. Manchmal schafft es die Presse sogar aktueller zu sein, wie bei Herrn Kühns V15/23...:fasziniert:

Grüße ralf_2

Ich kann mich devastor eigentlich nur anschließen. Als ich vor x Jahren mit TT angefangen hab, war ich auch alle Nase lang auf der Seite um Infos bzgl. der Gleisgeometrie oder weiß der Geier nach zu lesen. Gäbe es die Seite nicht, hätte es zwar meine Entscheidung bzgl. TT nicht geändert aber es hätte mir das "recherchieren" doch schwerer gemacht. Naja, muss Tillig selbst wissen was sie da Verhackstücken :)

Grüße

Manche wollen es einfach nicht verstehen aber ok bei einigen dauert es eben ein wenig länger. Die Zeiten von Postlisten etc. sind lange vorbei. Marketing macht in erster Linie der Hersteller der etwas anpreist. Im Jahr 2013 gehört dazu für so eine große Firma wie Tillig auch eine entsprechende Online Präsenz die den potenziellen Neu- sowie Bestandskunden den Mund wässrig macht und diese mit sinnvollen Informationen versorgt. Ich konnte das auf der bisherigen Seite nur in geringen Ansätzen erkennen. Wer das bis heute nicht verstanden hat, sollte mal aufwachen, wir haben nicht mehr 1990.

Da Tillig die Produkte über den Handel vertreibt, ist die Seite doch relativ unwichtig.
Sicher? Dann verbrennen andere Hersteller, die z.B. Verfügbarkeit bzw. Lieferdaten recht genau nennen, unnötig Geld. Auch in anderen Branchen werden Konsumgüter meist über den Fachhandel und nicht direkt vom Hersteller verkauft. Trotzdem haben die meisten Hersteller aussagekräftige Webauftritte. Die Behauptung, einzig der Handel wäre für den Vertriebserfolg zuständig, klingt schon sehr kühn.

Die Agentur oder evtl. Einzelperson scheint ein wenig überfordert zu sein
Da scheint wohl in SEB einer dieser großmäuligen Zahlen- und Tabellenschieber gerade das Sagen zu haben.
Leider gibt es immer noch Firmen die noch nicht Begriffen haben, wie Online Marketing im Jahr 2013 auszusehen hat.
Wer das bis heute nicht verstanden hat, sollte mal aufwachen, wir haben nicht mehr 1990.
Warum nur klingen einige Boarder immer belehrend?
Meint Ihr wirklich, ohne jedes Hintergrundwissen, die haben alle keine Ahnung? Alles Pfeifen?
Ich gestehe allen zu, dass sie entweder wissen was sie machen,
oder dass es technische Probleme gibt.
Es kann auch sein, dass sie einfach keine Zeit, Personalmangel haben, oder es als nicht so wichtig ansehen. Alle 3 Gründe stehe ich ihnen zu, ohne Ihnen dabei Blindheit vorzuwerfen.
Und wenn eine Produktdatenbank, also der zentrale Bestandteil einer Unternehmens-Website, seit vielen Wochen nicht mehr funktioniert, dann ist das Grund darüber nachzudenken und sich zu äußern.
Natürlich. Aber fair. Denk ich zumindest.

Ich hab trotz der Datenbank Probleme bei Tillig mal ne Anfrage wegen dem Ladegut geschickt und heute gleich die Antwort bekommen. Beim Abschicken der Anfrage kam aber ne leere Seite innerhalb der HP, sodass man sich nicht sicher sein konnte, das die Nachricht angekommen ist.
Hier der Link zum Hersteller der Kiesladung:

http://www.hobby-eck.net

Warum nur klingen einige Boarder immer belehrend?

Das soll nicht belehrend klingen und das tut es imho auch nicht. Das ist nur meine Meinung über die Online Präsenz von Tillig. Ich bin mir durchaus im klaren, das dort Leute sitzen die mit der aktuellen Situation sicher nicht zufrieden sind.

Deine 3 genannten Gründe lasse ich nicht gelten denn würde es bei Tillig völlig falsch laufen was ich nicht glaube.

Frage zu Tillig

Hallo Ihr,
was ist mit der Tillig Seite los. Die ist ja immer noch nicht fertig. Ist Tillig etwa das Geld ausgegangen? Hoffentlich nicht.

Was wisst Ihr?

Vielen Dank!

LEWler01

Die Antwort läuft als Laufschrift oben drüber, haben nur vergessen Monat/ Jahr zu ändern. :allesgut:

Ich glaube nicht das dir einer diese Frage beantworten kann. (außer Tillig)
Wurde genug hier diskutiert.

Mattze

:moulin:
tja, ausser das oben in der Laufschrift ständig ein neues Fertigstelldatum aktualisiert wird, scheint Augenscheinlich nix zu pasieren.
Aber die Tatsache das es Aktualisiert wird gibt doch Hoffnung, das es irgendwann doch soweit sein wird und
"Unsere komplett neu gestaltete Homepage mit mehr Service und Funktionalitäten für uns bereit stehen wird."
:fasziniert:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben