Ja und was nützt Dir die hohe Vorbildgeschwindigkeit wenn sie an der Steigung dann fast stehen bleibt?Abgesehen davon finde ich witzig, ein Fahrzeug unvorbildmäßig einzubremsen. Noch dazu so extrem, dass es nur noch etwa die Hälfte der Vorbildhöchstgeschwindigkeit erreicht.
Und über 200 auf der MoBa - das ist ja dann doch gaaaanz schön flink oder nicht.?
Bei mir sind die Züge auf der Heimanlage so wie so eingebremst - der VT18.16 auf 110, sonstige Fensterzüge auf 100 bis 105 und Güterzüge auf 80. Die Ausnahme Donnerbüchse fährt dann schon nur noch 70 und auch Güterzüge mit Dampf davor. Das wäre es auf der Strecke und im Bahnhof sind es am Bahnhofsgleis 30, das Mittelgleis 80 und der Schattenbahnhof hat auch nur 50.
Denke, so oder so ähnlich geht es manchen Modellbahner.
Gefällt mir - könnte ich mir daher glatt eine E94 (BR254) zulegen.Wenn der ICE halb so schnell fährt, wirkt die E94 doppelt so schnell...
Analog könnte das stimmen - digital eh egal weil so wie so die Hertzel anliegen. Aber auch bei analog (wie auch digital) - was soll es wenn sich der Motor mit viel Strom und wenig Drehzahlen schindet - wird damit halt zur Heizung umfunktioniert.Höhere Drehzahlen führen zu höherem Verschleiß...
Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen
Lutz