Alles gut für all die, die auf der "Tennisplatte" nördlich von Sachsen fahren und damit ein Einsatzgebiet für die BR42 haben. Ist ein schönes Modell, aber mein Kirchturm steht anderswo. Allen, die Verwendung für die "aufgeblasene 52" haben, wünsche ich richtig viel Freude damit.
Bloß mal so: Die 42 war die erklärte Lieblingslok der sowjetischen Militäreisenbahnverwaltung und hat z.B. bis zur Herrichtung der 01 für die Lokkolonne 1 auch unmittelbar nach Kriegsende die wichtigsten Militärreisezüge zwischen Deutschland (Berlin / Frankfurt/Oder) und Brest bespannt. Die sowj. Militäreisenbahner waren z.B. überhaupt keine Freunde des Speisewasservorwärmers.
Für so eine für die sowjetsche Militäreisenbahnverwaltung "aufgebrezelte" 42 mit blauer Lackierung, Chromringen und weißen Radreifen könnte mich allerdings durchaus interessieren. Schaun mer mal, ob in dieser Richtung irgendwas passiert...
Wäre ein durchaus brauchbares Zugmittel für meinen EP-II-c-Laz-Zug der sowjet. Militäreisenbahnverwaltung.
FD851