• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig BR 35 - Loknummer

nein.

R.P. Wagner schrieb:
Alter Sammlergrundsatz: Eine bleibt immer im Schachtelzustand. Und wenns die einzige ist...
Lustiger Grundsatz - nachdem ich mich nun doch dem Airbrush und der Alterung zugewandt habe gibt es bei mir auch noch ein Modell im Kaufzustand - die V240. Alle anderen sind dem Luftpinsel "zum Opfer gefallen".

Aber ich glaube Du meinst das anders...... :happy:

@Peter:

Na, um Gottes Willen, nein! :tach: Nur weil mir die Sammelei auf diese Weise Spaß macht, heißt das ja noch lange nicht, daß man nicht auch anders selig werden kann. Ich guck' mir ja auch gerne (gut) gealterte Modelle an, aber selber mache es eben nicht so gern.

Br 23/35

ich kenne 14 verschiedene loks unterschiedlich in der nummer und technichem aufbau die hersteller rausgelassen und eine habt ihr wohl doch nicht die ohne nummer glasklar,
mfg ralf:flower: :dance:

Br 23/35

hab ich doch glat vergessen da sind noch zwei silber und gold als standmodell für gute mitarbeiter
mfg ralf:flower:

micha72 schrieb:
Fassen wir mal zusammen: Sind also doch drei von Tillig

Art-Nr. 02112 BR 23 1113 Bw Riesa
Art-Nr. 02113 BR 35 1113-6 Bw Karl-Marx-Stadt
Art-Nr. 02119 BR 35 1113-6 "Museumslok" Bw Nossen

Herzlichen Dank an Marcel "ZiTTauer" für die Ergänzung.

@Ralf: Die "Glasklare" schminke ich mir gleich von vorn herein ab, um da dran zu kommen, brauchts doch bestimmt bestimmte Beziehungen oder einen riesen Haufen Glück. Dabei beschränke ich mich zumeist auf die im Handel gewesenen Exemplare. Allerdings ist mir mal eine grüne (War nur ein Gehäuse) umtergekommen, wo ich natürlich nicht "NEE" gesagt habe.

Viele Grüße, R.P.

He R.P. ein Bild von dem Gehäuse währ nicht schlecht , bitte , bitte .

Br 23/35

weißt was es mit der grünen auf sich hat
die wurde von einem lieben mobahner so angemalt um eine ähnlichkeit mit der 18 201 zu haben die gab es für die tt-bahner zu diesem zeitpunkt nicht
und an die glasklare kommt eh keiner mehr ran ich kenne leider nur zwei
meine und eine in magdeburg aber ohne tendergehäuse

Hallo Sammelfreaks,

ein Bild? Bitteschöön!

Da ist aber nichts angemalt, das Gehäuse ist durchgefärbt. Sonst hätte ich's nicht genommen. Das Modell ist von mir vorsichtig zugerüstet worden. Einen grünen Tender habe ich leider nicht, dafür mußte halt ein unlackierter schwarzer herhalten.

das teil hat was für sich, ist was ganz seltnes, vermutung!!!
probe aus dem werk oder abgegossen, wie war das mit den nachtschichten bei bttb und den auslastungen der mitarbeiter
danke fürs foto

NÖ.

Oooch! (R.P.) :tear:

Hast ja recht stolli,die grüne gehört eigentlich in die Sondermodelle,Fehldrucke..... frag mich nur warum er solange mit dem Superbild gezögert hat.Wer hat denn eine 35 1113 mit Bw Leipzig Plagwitz Aufdruck? Wenn keiner eine hat dann ist es ja eigentlich ein Unding die Lok als " Museumslok des EMBB" zu verkaufen!

Hallo,
mal eine Frage an die Besitzer der originalen Art.-Nr. 02113, BR 35 1113-6, also das Epoche-IV-Nicht-Museumsmodell:

Welche Farbe hat die Seitenkante des Umlaufes und die Trittstufe unterhalb des Führerhauses? Rot oder Schwarz?

Danke vorab!

Zurück
Oben