TT-Stephan
Foriker
Servus zusammen,
Würde gerne eine BR01 wieder auf meiner MOBA haben. Eine BR03 wäre auch schön.
Liebe die Grossen mit Schlepptender.
Ins Auge gefasst Tillig BR01.
Tillig Nummer 020xx sind ja die neuen,
Öl 02012, bzw Kohle 02010.
Die älteren aus den frühen 2000 Jahren sind ja die 021xx Nummern bei Tillig.
Die Loks gibt es ja zum Glück noch , wenn auch gebraucht, aber in kaum gefahrenen Zustand.
Jetzt stellt sich mir die Frage was sind die grossen Unterschiede der 021xx und 020xx Nummer bei Tillig.
Also technisch... nicht Epoche etc.
Motor, Räder, Antrieb allgemein... Details ?
Da ich neben meinen 5 alten BTTB Loks nun zwei neue Dampfer habe .... wow, welten unterschied.
Werde wohl die Alten langsam aussortieren wenn ich diese nicht mehr zu einem schönen Lauf hinbiegen kann .
Lieben Gruß Stephan
Würde gerne eine BR01 wieder auf meiner MOBA haben. Eine BR03 wäre auch schön.
Liebe die Grossen mit Schlepptender.
Ins Auge gefasst Tillig BR01.
Tillig Nummer 020xx sind ja die neuen,
Öl 02012, bzw Kohle 02010.
Die älteren aus den frühen 2000 Jahren sind ja die 021xx Nummern bei Tillig.
Die Loks gibt es ja zum Glück noch , wenn auch gebraucht, aber in kaum gefahrenen Zustand.
Jetzt stellt sich mir die Frage was sind die grossen Unterschiede der 021xx und 020xx Nummer bei Tillig.
Also technisch... nicht Epoche etc.
Motor, Räder, Antrieb allgemein... Details ?
Da ich neben meinen 5 alten BTTB Loks nun zwei neue Dampfer habe .... wow, welten unterschied.
Werde wohl die Alten langsam aussortieren wenn ich diese nicht mehr zu einem schönen Lauf hinbiegen kann .
Lieben Gruß Stephan