Es is schon interessant, wie hier über die Qualität von Herstellern gestritten wird. Vor allem Tillig steht hier hoch in der Kritik. Ich besitze ca. 60Loks aller Hersteller. Die unterscheiden sich doch selbst innerhalb der Hersteller gewaltig. Eigentlich wollte ich von Piko keine mehr kaufen, da bei meinen zw. Piko und Tillig Welten liegen, nicht im Aussehen.
Meine 151 gibt beim Anhalten ein Geräusch als würde sich das Getriebe auflösen. Die 187 ist nur geringfügig besser. Ein Ruck und sie steht. Dagen die Tillig und Kühn-Loks sind beim Anfahren und Halten echt Klasse. Ich habe mir erst gestern die Press-110 zugelegt. So muss eine Modellbahn-Lok fahren. Ob dort alle Nieten oder Schweißnähte stimmen, weis ich nicht.
Ich glaube, dass Einige aus irgendwelchen Gründen unseriös rangehen.
Meine 151 gibt beim Anhalten ein Geräusch als würde sich das Getriebe auflösen. Die 187 ist nur geringfügig besser. Ein Ruck und sie steht. Dagen die Tillig und Kühn-Loks sind beim Anfahren und Halten echt Klasse. Ich habe mir erst gestern die Press-110 zugelegt. So muss eine Modellbahn-Lok fahren. Ob dort alle Nieten oder Schweißnähte stimmen, weis ich nicht.
Ich glaube, dass Einige aus irgendwelchen Gründen unseriös rangehen.