TT-Tom 6511
Foriker
Modellgleis Kreuzung
Habt vielen Dank für eure Mithilfe! Ich probiers erstmal mit schleifen.
MfG Tom
Habt vielen Dank für eure Mithilfe! Ich probiers erstmal mit schleifen.
MfG Tom
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bei der kurzen kreuzung würde ich diese mit in die Polaritätsumschaltung einbeziehen.
Vielleicht kannst Du mir aber anders helfen:
Du fährst doch auch mit iTrain. Schon mal die Möglichkeit entdeckt, ohne Fahrweg, Route oder die selbe Adresse zu nutzen, 1 Weiche in Abhängigkeit des Zustands einer zweiten zu schalten?
Das ist nicht das Problem von iTrain ...
... es liegt kein Kurzschluss vor wenn Du die Herzstücke isolierst ... usw.
Glücklicherweise gibt es auch kurzschlussfreie Kehrschleifenmodule.einige lehnen Kehrschleifenmodule wegen der Mini-Kurzschlüsse ab...
Indem Du das vermeidest.... Wenn Du mir jetzt sagen kannst wie ich über die Kreuzung komme, selbst wenn beide Weichen auf Abzweig stehen, bist Du mein Held. ...
Für meines auch, weshalb ich überlege wie es anders geht! Ohne sonstige zusätzliche Relais/Schaltungen.Bei der Fahrweg-Schaltung "verbraucht" man ja für mein Verständnis einen dritten Ausgang eines Weichendecoders?
BoBo
... ich habe einfach die Herzstücke der Kreuzung über ein Kehrschleifenmodul mit Strom versorgt. Ich hatte zum Glück eines übrig ...
...Taster, zusätzliche Relais, Diodenmatrix ...