• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TdoT Sebnitz 2025 - Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Preis für die Steifrahmentender-52 wurde jetzt veröffentlicht, allerdings ohne eine 50****–Artikelnummer.

proxy.php

Kredit aufnehmen... :weghier:

Ich bin leider nicht in Sebnitz anwesend. Ich hoffe, nächstes Jahr wieder dabei sein zu können. Ist immer so eine Zappelei mit den Terminen, wenn man in Wechselschicht und rollende Woche arbeitet.
Ich wünsche Euch allen jedenfalls viel Spaß und gut gefüllte Konten und Portemonnaeis.

Helge

Könnte es sein das der Luninwimpel falsch herum ist. Auf dem Vorbildfoto zeigt die Spitze nach hinten. Allerdings ist das Vorbildfoto nur von rechts und das Modellbild von links zu sehen. Bin gerade etwas verwirrt.

Genau für solche Varianten ist der - wenn auch inzwischen in die Jahre gekommene - Baukasten da. Eine grundlegende Überarbeitung inkl. Konstruktion eines passenden Barrenrahmens würde dem Baukasten aber gut bekommen und dann vielleicht auch die regelmäßigen Preiserhöhungen rechtfertigen.

Thema Lunin Wimpel

Nein im Orginalbild/Führerseite ist der Wimpel an der Führerhausvorderwandseite angebracht und verläuft spitzförmig zur Rückwand.

Im Tilligbild /Heizerseite verläuft er von der Rückwand nach vorn.

Hier im Vergleich 89 6009

Anhänge

• Screenshot_20250612_191956_Gallery.jpg
    Screenshot_20250612_191956_Gallery.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 302
Lunin-Wimpel

gab es da überhaupt Regeln in der Ausführung, oder war das mehr den Ansichten der Lokpersonale bzw. Bw überlassen?
Im Internet zeigen die Fotos versch. Ausführungen, Anbrimgungen und Spitzen-ausrichtungen,

mfg
fp

Ist doch alles egal,
ist doch eh ein "Sondermodell". Da spielt das Alles eh keine Rolle.
Und bei dem Angebotspreis sowieso nicht.
Leider kann ich nicht nach Sebnitz fahren um dieses Schnäppchen zu ergattern...

Gab es denn überhaupt einen linken und einen rechten Luninwimpel?
Denn im Wimpel steht doch "In persönlicher Pflege".
Wenn der Schriftzug nicht auf dem Kopf stehen soll, gibt es entweder zwei verschiedene Winkel oder die Spitze zeigt rechts und links in unterschiedliche Richtungen.

MfG

Warum diese Aufregung um diese Lok???

400 Stück, bei wieviel Besuchern???

3 bis 4000?
Die Hälfte davon sind nur Begleitpersonen

Die Hälfte davon ist nicht an der Epoche 3 interessiert

Die Hälfte davon braucht nicht noch Eine 52er...

Die Hälfte davon, sagt, ist zu teuer....

Also sollte es doch für alle Interessenten ausreichend sein.

PS. Für den Fall das ich zufällig in der Nähe sein sollte, werde ich mit Desinteresse auch dran vorbei gehen... 😇

Zuletzt bearbeitet:
Das mit eBay ist aber nur ärgerlich, wenn man die Lok eigentlich haben will.
Vielleicht liegt sie bei den Weiterverkäufern ja dann auch wie Blei herum?

Die Hälfte kauft aber auch 3x so viel, für Ebay.
Es gibt nur 2 Stück pro Kunde, wie Tillig das durchsetzt weiß wohl am Ende niemand. Ich nehme eine und Ebay ging bei vielen schon nachhinten los.

Das mit eBay ist aber nur ärgerlich, wenn man die Lok eigentlich haben will.
Vielleicht liegt sie bei den Weiterverkäufern ja dann auch wie Blei herum?
Hoffentlich!!

Nun, das Problem liegt ja nicht bei ebay, sondern bei den "unmoralischen Spekulanten" und denen die im "Habenwollenwahn" jeden Preis dafür zahlen.
Beide "Parteien" sind für die maßlosen Preisentwicklungen der letzten Jahre mit verantwortlich.

Das ist u.a. ein Grund, dass ich wirklich nur noch für mich interessante Modelle kaufe.
Früher habe ich auch mal mehr als "notwendig" gekauft.:moulin:
Die Zeiten sind vorbei.:nixweiss:

Schade, dieses Jahr klappt es nicht mit Sebnitz. Vlt. nächstes wieder.
Achso: Ich brauche die Lok nicht.:freude:

Ob das unmoralisch ist? Würde ich nur dann so empfinden, wenn Interessenten, die extra nach Sebnitz fahren, leer ausgehen sollten. Handel ist ja Risiko und womöglich haben einige nur diese Möglichkeit ihr Hobby zu finanzieren.
Und die anderen, die jeden Preis zahlen? Reich oder informiert oder beides...

Selbstbeschränkung finde ich mittlerweile aber auch die richtige Taktik.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben