• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Taurus in TT von Piko

Es ist noch nicht lange her, das auf eine Firma Tillig geschimpft wurde, weil diese Ihre vsl. Liefertermine nicht eingehalten hat und nun bei Piko ist alles anders ? ( Ja ne, 2 Monate mehr oder weniger ist doch egal, vielleicht dauert es ja noch länger, wer weiß das schon ?)
Es ist wirklich komisch wie sich doch die Zeiten ändern.

PIKO derart in der für sie neuen Spurweite TT zu begrüssen - naja ich weiss nicht ...
Der kleine Zeitverzug - da sind wir nach Neuankündigungen mit diversen Fotos von anderen wahrlich leider ganz andere Zeitdimensionen bis zur Fertigstellung gewöhnt. Hier gab's immerhin schon einen funktionstüchtigen Prototyp zu zeigen, also kann sich die Fertigstellung nun nicht mehr sooo lange hinziehen. Lieber ausführlich testen und gegebenfalls noch was ändern, als wegen Qualitätmängeln unzufriedene Modellbahner zu haben.

Also ich kann die ganze hecktig verstehen! Wer weiß was bei den Neuwahlen passiert, dann kommt wirklich die CDU an die macht und setzt die Mehrwertsteuer rauf, dann müssen wir ein Euro vielleicht mehr bezahlen ,katastrophe!!!!!!, nein natürlich nicht, war doch nur spaß, aber dann würde die Lok über 50 € rutschen, 49 sieht besser aus. Die bei Spielemax vorbestellt haben,haben dann aber Glück, das mit den 49,99€ ist doch ein Festpreis, oder???Dann würden die weniger bezahlen, die ein exklusivmodell haben als die,die nur das "Standartmodell" haben.

Liefertermin Piko Taurus

Für alle diejenigen die es nicht (mehr) abwarten können : Im neuen EK 9/2005 wird im "Neuheiten-Kurier" der Piko-TT-Taurus mit Bild vorgestellt. Als Liefertermin wird hier "ab Ende September" angegeben. Damit dürften dann ja wohl noch offene Fragen geklärt sein.
Weiterhin ist dort ein sehr ausführlicher, mehrseitiger Bericht zum Thema "Roco" zu finden . Kleine Randnotiz : Seit Jahren ist bei fast allen Modellbahn-Zeitungen die Rückseite der Fa. Roco vorbehalten. Die EK Rückseite 9/2005 gehört nun ganzseitig der Fa. Brawa !

Laut Auskunft von Herrn Max Spiele in Berlin wurde mir auch Ende September genannt. Die guten Teile kommen alle schön gemeinsam (Dispo und normaler) per Schiffchen aus China....

Testbericht Taurus

Die Vorfreude auf das Erscheinen des TT-Taurus von Piko erhält neue Nahrung....
Habe heute die neue Miba 9/2005 erhalten. Ab Seite 74 ist ein ausführlicher Testbericht des Taurus abgedruckt. Der Grundtenor ist durchaus positiv. Vor allem was die Technik angeht, Motor mit zwei Schwungscheiben und Digitalschnittstelle.
An der Gravur des Gehäuses wird etwas gemakelt, aber auch einige bessere Details als beim HO-Modell. Bedruckte Radscheiben und teilweise bedruckte Griffstangen. Ich glaub, das Warten lohnt sich!!!

Gruß vom Umsteiger

ich komme auf folgende varianten, was fehlt - bitte ergänzen:

öbb logo alt
öbb logo neu
wiener lokalbahn
rag
lokomotion
boxpress
dbag
dispo
hupac
pe cargo
cargoserv
railion
dlc
r4c
txlogistic
dhl
sinalco? ist die damit echt gefahren?
mav
gysev
flex
kombiverkehr

macht 21 mindestens...

teil2:
keg 2x
ruhrtalbahn
itl
mwb
wlb
hvb
knorrbremse
50 jahre bundesheer
kyoto
licht ins dunkle
semmering
ebm

lulu
aber bitte nicht wieder eine umfrage, wer wieviele kaufen wird...

Richtig Torsten die KEG hatte sogar 2 verschieden beklebte . Dazu kommt noch die Ruhrtalbahn und der von der ITL (auch wenn die nur Aufkleber der ITL trug) .

hölzerner Taurus

einen hab ich noch gefunden: 1116.912 der MWB mit Ganzkörperwerbung für Holz-Hack(Lok-Magazin 08/05), sieht neckisch aus.
Gute Zeichnungen und Infos (engl.), auch zu anderen Drehstromern sind hier zu finden.Bilder sind auch ber der MWB zu sehen.
bye :)
watumba !

Hallo,
gibt noch ein paar;
50 Jahre Bundesheer
Kyoto-Abkommen
Licht ins Dunkel
Semmering-Jubiläum

Freundschaft Heizhaus :bia:

Zurück
Oben