• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Taurus in TT von Piko

Hi allemann,
wenn er laut Aussage von Piko eine Steckschnittstelle bekommen soll, dann wird er auch eine haben.
Auch wenn die 8polige nach NEM 652 bei TT bisher nicht üblich gewesen ist.

Spass an" die erste serie des taurus ist ausverkauft", die zweite kommt ende august" spass aus,

gestern Abend in Dürenberg Stammtisch mit einem Ehepaar das sowohl für "Piko" als auch für "Noch" Hauptvertreter ist, umfangreiche Infos schwirrten durch den Raum, und dann der Taurus, hatte extra gefragt wegen der Bilder , positive Antwort, allso ran an den Speck, an einen weiteren Einstig ist in der hinsicht gedacht , wie ist der Abverkauf des ersten Modells, weitere könnten dann aus dem Startprogramm folgen, Vorbestellungen sehen sehr gut aus, der Taurus soll und bleibt ein " STARTMODELL" und soll auch als dieses verstanden werden, Modellbahner mit bastlertik können gern Hand anlegen,
Gehäuse läßt sich ganz einfach durch ziehen der Puffer abheben, dadurch leichtes verdrehen dieser bei der Montage, es ist ein sehr großer und starker Motor mit zwei Schwungmassen da , der dem ganzen den Antrieb verleit, in H0 schaft der Taurus 7 D-Zugwagen in der Steigung ohne Haftreifen, sollte in TT nicht anders sein

...der Geschwindigkeit in allen Ehren: Groß- und Kleinschreibung darf man ruhig :) beachten-es macht so keinen Spaß.

motzki

ich mach das wie ich es will und wem es nicht passt sollte sich mit daniel verbrüdern

auf Wunsch geändert, wird aber wieder vorkommen,

"Ich liebe Euch doch alle", lachen angesagt

schlechte Nachricht !!

Hallo,

wie ich gerade erfuhr, sind alle Taurus TT erst ab frühestens August zu bekommen!! :nixweiss: Gründe dafür sind mir nicht bekannt, Verkäufer im Modellbahnshop wusste keine weiteren Informationen.

Na ja, als Modellbahner sind ja Wartezeiten nichts neues, Schade!! :cry:

Gruß Hanes

@ Hagen

Nö, ist kein Bein-, aber ein "Wort-Bruch" - auf dem Werbeplakat von Piko (im Handel erhältlich) hatte man aber bereits zur Nürnberger Messe gedruckt: "Ab sofort im Handel".

Da sieht man mal, wie schnell die Zeit vergeht!

Thomas

Hallo.

Ich denke auch 1-2 Monate später wird keinen umbringen. Wir haben auch schon
länger auf ein Modell gewartet!!!

Gruß ATTB.

Liefertermine !!

Und nun ? Geht mal wieder die Welt unter weil aus "sofort" nun "September" wird ?
Nachdem ja in diversen Postings immer auf Beckmann, Tillig usw. wegen den Lieferterminen herumgeritten wird wird nun deutlich das auch Piko hier im Verzug ist.

Ist das denn alles so schlimm ? Gibt es nicht noch genügend Modelle die man kaufen kann ?

hab das schild heute auch gesehen... aber was solls. wir haben so lang ohne den taurus aushalten müssen, da kommt es jetz auf ein paar monate mehr oder weniger nicht mehr an! und vorfreude ist doch die schönste freude!

Ist doch nur eine Info!
Ich hoffe nur , daß die Pikoleute bis September es lernen wie rum eine TT-Kupplung eingesetzt wird!

Erni

Ach Leute.

wenn jemand eben so scharf drauf ist, sein Geld los zu werden, es gibt sooooo viele schöne Modelle, die man z.Z. kaufen kann.
Passt zwar nicht ganz, aber ich glaub auch nicht dran, dass die SM 142 003 Ende Juli gibt.

Sepp

doch, die Produktion ist sogar schon fertig.
die 142 kommt ganz sicher.
war letztens in Riesa, wo eine delegation da war und ich große Ohren bekommen habe, dafür hat sich der Verkäufer über die Qualität der 118-070 negativ in Richtung Tillig geäußert und über die Stahl V60 über den nicht vorhandenen Absatz

Hallo Willy,

das sie kommt, das glaub ich, aber ich sag nur Herbstaktion.
Und so schlecht ist doch die 118er gar nicht. Und das die V60 Stahl ein"Witz" war, da sie nur sehr begrenzt einsetztbar ist, ist ja klar.

Sepp

aus sofort lieferbar wird nun nach august , vorläufig september, getriebeprobleme sollen schuld sein der herr chef sagte es gibt andere tt-modelle die schlechter laufen als sein taurus,

auch ein neueinsteiger sollte es nicht mit den tt-freunden verschertzen, wort und terminbruch wird auch hier bestraft, ich halte nichts von solchen hochtrabenden versprechen, spielzeug bleibt spielzeug, wenn ich den motor sehe habe ich mein altes ddr-spielzeug vor augen der gleiche motoraufbau, na mahlzeit

Ja haut drauf aber richtitsch, Piko wird Euch eines...ist doch in keinster weise auf solche Leut angewiesen.

Ob der Taurus August oder September oder ... kommt, mir ist das ziemlich egal - Hauptsache: das Modell erscheint!
Über die Qualität können wir nach dem Probebetrieb urteilen - die mir bekannte Beschreibung von Piko würde meine Erwartungen voll und ganz erfüllen.
Ärgerlich finde ich nur, dass eben die erfahrene Firma Piko ihre gelungene TT-Überraschung mit solch unnötigen Werbeslogans "ab sofort ..." aufzupeppen versucht, wiewohl sie doch wissen, dass ein Serienanlauf immer die Möglichkeit von Problemen und damit Verzögerungen birgt. Mit anderen Worten: das Blatt wurde gedruckt, obwohl die Serienreife noch nicht erreicht war. Mit einem "Demnächst im Handel" wäre man auf der sicheren Seite gewesen.
Aber: schaun m'r mal.

Thomas

Zurück
Oben