• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Taurus in TT von Piko

Du hast mich nicht verstanden. Wer sagt denn das ein Fachhändler nicht übers Internet verkaufen darf??

Wer als Fachhändler mit "Nur Ladenlokal" der Meinung ist, das die Kunden zu ihm komen, egal, wo er sich versteckt, der hat doch schon verloren.

Hohmann in Hbs. betreibt Laden und Web-Shop parallel und gehört zu den bekanntesten in Deutschland.
 
Das sage ich ja gar nicht, daß ein Fachhändler beides nicht beides machen kann. Aber der Internethändler spart sich das Ladenlokal und die Verkäufer. Er biete keine Beratung. Hat dadurch aber eine bessere Kostenstruktur. Das selbe Prinzip wie Direktversicherer und Onlinebanken.
 
Gehe einfach davon aus, das man bei den einschlägigen Herstellern von Modellbahnen und Zubehör nur dann einen Liefervertrag bekommt, wenn man ein Ladengeschäft vorweisen kann. Reine Versandhändler ohne Schaufensterfläche untergraben die Händlerstruktur und sind deshalb unerwünscht.
 
Irgendwas ist faul in dieser Branche, solange die Hersteller sich ihre Händler aussuchen können. Ich bleib bei meiner Meinung: Die leben alle im Sozialismus... Der Branche geht es noch zu gut...
 
Wenn der Fachhändler Ahnung hätte und ordentlich beraten könnte, dann wäre das noch verständlich. Ich berate immer gerne meinen Fachhändler. Gebe ihm Hersteller und Artikelnummer, er geht nach hinten, 5 Minuten später kommt er wieder und sagt mir einen utopischen Preis, er müsse das Produkt dann erst bestellen. Dann gehe ich und bestelle im Internet wo anders! Natürlich günstiger. Albern!
 
Ich habe diese Woche mit PIKO Telefoniert der Liefertermin bleibt offen und das mind. die nächsten 2Monate aber es wird vor Heilig Abend:)
 
Nur mal so zur Info: Wurde bereits Ende der 70er Jahre durchdiskutiert: Versand vs. Fachhandel vor Ort. Der schon damals beschworene Untergang des Abendlandes bzw. der kompletten Infrastruktur Modellbahnfachhandel blieb aus. Nachzulesen in der zeitgenösischen Modellbahnpresse.
War übrigens vor Erfindung des WWW... Für die Jüngeren unter uns: Es gab eine Zeit vor dem Internet. Sogar vor dem Mobiltelefon. ;)
 
Dachstromabnehmer Taurus Piko

Beim Durchsehen dieses Themas - schließlich naht das Lieferdatum - stieß ich wieder auf die Diskussion um die Verbesserung der Dachstromabnehmer. Das war am 1.3.05 - so ab post #346 (S. 24). Beim Bau meiner 1020 (siehe hier:
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=5706)
stellte ich fest, dass eine optische vorbildlichere Wirkung auch so zu erzielen ist. Das Ganze ist nur ein kleiner mechanischer Eingriff durch Einlöten einer Mittelstrebe mit entsprechend gebogenen Auflaufhörnern. Deren Anpassung an die zu kürzenden Sommerfeldt-Auflaufhörner erfordert genaue Justierung, ist aber lösbar.
Nun werde ich dementsprechend auch meine 101er umrüsten, die im Gegensatz zurm gezeigten Modell ähnlich dem Taurus ausgerundete Schleifer-Enden haben muss.

Thomas
 
Ich schätze mal das ist ein vollkommen unbeabsichtigter Link, einfach automatisch eingefügt vom System, weil da irgendwas mit www.... anfängt.
 
Probier mal www mit einem Punkt und irgendetwas danach (außer Leerzeichen) zu schreiben, ohne dass ein Link draus wird.
 
Details vom Taurus

gestern war Taurus anschauen angesagt, Auslieferung ende August
 

Anhänge

  • 002.JPG
    002.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 64
  • 003.JPG
    003.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 79
  • 001.JPG
    001.JPG
    48 KB · Aufrufe: 130
  • 004.JPG
    004.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 45
  • 005.JPG
    005.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 85
Details vom Taurus 2

teil 2..................................
 

Anhänge

  • 006.JPG
    006.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 57
  • 007.JPG
    007.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 41
  • 008.JPG
    008.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 59
  • 010.JPG
    010.JPG
    38 KB · Aufrufe: 72
  • 009.JPG
    009.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 44
Details vom Taurus 3

teil 3.................................
 

Anhänge

  • 011.JPG
    011.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 49
  • 012.JPG
    012.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 83
  • 013.JPG
    013.JPG
    35,6 KB · Aufrufe: 62
  • 014.JPG
    014.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 91
  • 015.JPG
    015.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 72
Details vom Taurus 4

teil 4.................................
 

Anhänge

  • 016.JPG
    016.JPG
    31 KB · Aufrufe: 53
  • 017.JPG
    017.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 63
  • 018.JPG
    018.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 67
Taurus

QralfN
Der Taurus auf den Bildern ist das Muster von Nürnberg, sichtbar an den herabhängenden Kupplungen. Das nur am Rande.
Mich stört es nur wenig, wenn die Auslieferung noch etwas später erfolgt. Auf meinen 137-er hab ich 3 Jahre gewartet und - ich hab's überlebt. Als Epoche-4-Fahrer ist der bestellte Taurus aber eh nur eine Art Dankeschön für Piko's Einstieg bei TT.

Gruß
FD851
 
hallo zurück

kein decoder an board, muß selber eingelötet werden, er hat auch keine haftreifen, aber ein sehr hoches eigengewicht, die verzögerungen entstanden durch überarbeitung des getriebes und der kupplungsaufnahme, die erste ausführung ging zustraff und hätte zum entgleisen der wagen geführt
 
das ist ein pikodecoder eingelötet vom werk, serie bekommt keine haftreifen, lichtwechsel ist auch nicht, wer aber auf digital umrüstet hat weiß wechsel
 
@RalfN,
warst du beim TT Stammtisch in Bad-Dürrenberg?
Ich war dort auch schon sehr oft, hatte aber leider keine Zeit... .
Hat sich Rene Wilfert eigentlich über mögliche Neuentwicklungen in TT geäußert?
Gruß Marco.
 
Zurück
Oben