- Spendenauktion 09 -
zugunsten des Museums Umformerwerk Löwenberg e.V.
Vielleicht gibt es ja hier Interessenten für ein ganz besonderes Teil? Uns fehlen ja noch 14.187,44 Euro.
Versteigert wird deshalb hier ein originales Tachometer einer Dampflokomotive, welches von hgwrossi zur Verfügung gestellt wird.
Gestempelt vom März 1966 RAW "7. Oktober". Profis wissen jetzt, es geht um das RAW Zwickau.
Gehäusedurchmesser ca. 19 cm. Gewicht gut 2 kg.
Das Tachometer ist auf eine Lokomotive mit einem Treibraddurchmesser von 1400 mm geeicht und kann die Geschwindigkeitsbereiche von 80 km/h vorwärts bis 80 km/h rückwärts anzeigen. Möglicherweise von einer BR 86? Ich bin da kein Experte, kann jemand mit einer genauen Bestimmung weiterhelfen?
Hier noch einige handschriftliche Angaben auf dem Zifferblatt. Der Tacho ist funktionsfähig, wenn man an der Welle dreht, schlägt der Zeiger aus.
Startpreis 100.- €, Erhöhungsschritte 5,- €.
Gebote können hier gepostet werden.
Die Auktion läuft 5 Tage und endet am
Sonntag, dem 19.03.2023 um 20:00 Uhr. Das bis dahin höchste abgegebene Gebot erhält den Zuschlag.
Der versicherte Versand mit Hermes / DHL erfolgt durch hgwrossi. Persönliche Übergabe oder Selbstabholung ist bestimmt auch möglich.
Der Höchstbietende möge nach Ende der Auktion den Gebotsbetrag auf das Konto siehe
-hier- überweisen.
Wichtig: Bei Verwendungszweck bitte angeben
„Spendenauktion TT-Board Tachometer Dampflok“
Die Versandadresse bitte mir per Unterhaltung mitteilen. Ich leite das dann weiter. Nachdem die Überweisung auf dem Spendenkonto gutgeschrieben wurde, wird der Tacho von hgwrossi verschickt. Danke dafür an Micha. Toller Einsatz von dir.
Die Aktion wurde mit allen Beteiligten abgesprochen.
Mathias