Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Immer zum TdoT oder nur dieses Mal?Wer mit einem alten Auto oder Zweirad gekommen war, durfte bei Interesse auch direkt auf das Museumsgelände und dort seine Schätzchen präsentieren
Vormerken: Nächstes Jahr Tag der offenen Tür am 08. und 09.06.2024
Aber der 70. Jahrestag des Volksaufstandes spielte dieses Jahr offensichtich keine Rolle?75. Jahrestag der Gründung der DDR
@ geiglitz
Es tut mir leid, dass die Veranstaltung in Sebnitz so eine Enttäuschung für dich war. Und dann ist Lutz mit seinem Ikarusbus sogar noch fröhlich winkend an Dir vorbeigefahren. Das war sicher hart.
Unsere Veranstaltung in Löwenberg war am Sonntag um 17 Uhr zu Ende. Ich weiß ja nicht, wann du an unserem Gelände vorbeigefahren bist. Schon möglich, dass es von der Gleisseite vom Zug aus "ziemlich tot" aussah, dort finden aber auch nur die Führungen durch das Schaltfeld statt.
eine Plakatausstellung dazu
...dass mir das Plakat nicht bekannt war.Deiner Frage könnte man entnehmen,
Vielleicht vom 3.-6.7.23......schau dir die Ausstellung an...
Oh, ich wusste nicht , wie schlecht es Dir geht. Ich könnte Dir einen Kasten leerer Mineralwasserflaschen spenden - wegen des höheren Pfandes.Da brauchten die Rentner keine Flaschen suchen im Müll.
Schön. Der schöne MB1000 (mein erstes Auto war so einer) gehörte einem Besucher?... durfte bei Interesse auch direkt auf das Museumsgelände und dort seine Schätzchen den Besuchern präsentieren.
@ KarsTTen
Natürlich sind wir keine "Gegenveranstaltung" zum TdoT in Sebnitz, nur weil unsere Veranstaltung in Löwenberg seit vielen Jahren am gleichen Wochenende stattfindet. Wir sahen uns eher als Konkurrenz zum Rammstein Konzert in München und dem Auftritt von Helene Fischer in Mannheim. Oder dem Hussitenfest in Bernau. Herrje, es gab an dem Wochenende noch viele interessante Veranstaltungen in der näheren oder ferneren Umgebung.
2021 wäre es Dir möglich gewesen, da Sebnitz ausfiel, Löwenberg unter den damalig, einschränkenden Bestimmungen stattfinden konnte.... Nur habe ich mich auf den TdoT in Sebnitz festgelegt und werde daher wahrscheinlich nie euer tolles Kleinod in Löwenberg besuchen können, was ich sehr bedauerlich finde. Die Bilder die Du hier (und auch andere) zeigst machen mir immer wieder bewusst was ich verpasse.