- Spendenauktion 04 -
zugunsten des Museums Umformerwerk Löwenberg e.V.
Versteigert wird hier ein kompletter Satz von Bildfahrplanblättern Nr. 27 der DB Netz, Niederlassung Ost vom Jahresfahrplan 2003
(gültig vom 15. Dezember 2002 bis 13. Dezember 2003). Also genau 20 Jahre alt.
Das Blatt 27 umfasst die Strecken:
Bft Wuhlheide B8 - Abzw Stadtforst
Bln Eichgestell - Abzw Stadtforst
Abzw Ostendgestell - Bln-Köpenick - Erkner - Füstenwalde (Spree) - Pillgramm - Frankfurt(Oder)
Booßen - Frankfurt (Oder)
Fko Rosengarten - Fko Gbf - Frankfurt(Oder) - Frankfurt(Oder)Grenze
Es sind insgesamt 4 Blätter: Stunde 0 - 6, Stunde 6 - 12, Stunde 12 - 18 und Stunde 18 - 24. Sie umfassen einen vollständigen Tag.
Das Format ist 840 x 630 mm, etwas größer als DIN A1.
Die Blätter waren damals beim Baufahrplan in Gebrauch, sind also benutzt und enthalten zahlreiche handschriftliche Einträge.
Die Blätter sind doppelseitig bedruckt, die Kopfspalte ist auf jeder Seite angeklebt um sich die Arbeit zu erleichtern und die Blätter nicht umdrehen zu müssen. Sie wurden also nur einseitig benutzt.
Kursbücher haben ja in der Regel eine Menge Informationen über Reisezüge. Aber das z.B. der Schlaf- und Liegewagenzug D 344 aus Kiew von 06:30 Uhr bis 06:31 Uhr in Fürstenwalde(Spree) zum Ausstieg der Paß und Zollkontrolle gehalten hat, sieht man nur im Bildfahrplan.
In jeder Nacht in diesem Fahrplanabschnitt gab es eine Totalsperrung zwischen Fangschleuse und Hangelsberg. Mo - Fr immer nach dem RE 38046. Der RE 38037 aus Richtung Berlin endete in Erkner auf Gleis 7 und musste nach Gleis 6 umgesetzt werden.
Jetzt spende ich die Blätter für die Finanzierung von unserem Umformerwagentransport.
Startpreis 10.- €, Erhöhungsschritte 1,- €.
Gebote können hier gepostet werden.
Die Auktion läuft 4 Tage und endet am
Freitag, dem 13.01.2023 um 20.00 Uhr. Das bis dahin höchste abgegebene Gebot erhält den Zuschlag.
Der Versand erfolgt durch mich.
Der Höchstbietende möge nach Ende der Auktion den Gebotsbetrag auf das Konto siehe
-hier- überweisen.
Wichtig: Bei Verwendungszweck bitte angeben
„Spendenauktion TT-Board Bildfahrplan 27“
Die Versandadresse bitte mir per Unterhaltung mitteilen. Nachdem die Überweisung auf dem Spendenkonto gutgeschrieben wurde, werden die Blätter von mir verschickt.
Die Aktion wurde mit allen Beteiligten abgesprochen.
Spendenstand von Donnerstag, den 05.01.2023: € 28.558,33 ... das sind 51,92 % der benötigten Summe.
Mathias