• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Table Top

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na warten wir mal das Treffen in DD ab, dann entscheide ich ob ihr mich breitschlagen dürft ;D am besten laß ich mich übrigens mit großen scheinen breitschlagen :freude:

Das Leuna-Set

gab es ja in Leuna zu kaufen. Gibt es jetzt eine Nachauflage?

Grischan-wenn Du mit Scheinen breitgeschlagen bist-haben wir ja nix mehr von Dir....also wird es eher nur mit Münzen.....

Gruß johannes

notwendige Änderungen

Ich will euch mal zeigen was mein Modellbahnfreund schon alles an seiner 107 geändert hat. Die geätzen neuen Vorbautüren und der neue Umlauf mit Geländer sind noch nicht fertig. Als Fahrgestell mußte ein gekürtztes Tillig V100 Fahrgestell herhalten. Dies ist und bleibt ein Einzelstück. Anfragen zu den Ätzteilen zwecklos.

Machts gut oder besser
Euer Nietenzähler :flamingde

Hallo Carsten,

auch wenn ich die V 75 nicht auf meine Umbauliste habe - mich würde der Baufortschritt schon aus rein technischen Gründen interessieren: z. B. das gekürzte V 100-Fahrwerk von Tillig!
könntest Du uns auf dem Laufenden halten?
Das Gehäuse mit den neuen Teilen sieht sehr vielversprechend aus, prima!

Thomas

Jetzt

Carsten kann ich Deinen Einwurf zur Gestaltung der Vorbautüren verstehen. Ich denke Du bist der geistige Vater dieses wirklich gutes Umbaus-auch ich bin gespannt wie es weiter geht...!?
Die Beleuchtung zur Baureihennummer wird dann auch noch eingebaut?

gruß johannes

hallo, wielleicht kann ich etwas dazu beitragen, daß sich die wogen bezüglich table top etwas glätten:
O-Ton Herr Jennings:
"nachdem wohl die firma höhlein eine zusage in bezug auf lieferung der angekündigten gitter nicht einhielt, war es der fa. table top nicht möglich, den anvisierten liefertermin einzuhalten, sodaß neue gitter erstellt bei einem anderen "messingätzer" erstellt werden mußten."
gleichzeitig versagte der pc, sodaß alle daten der emails verschwunden waren (auch meine bestellung) > ein anruf auf seinem AB unter angabe meiner rufnummer führte zu enem prompten rückruf durch herrn jennings > die teile sind ab sofort lieferbar > aber die besteller sollten sich nochmals per post, bzw telefon bei herrn jennings melden !! (ich habe meine bereits erhalten)
PS.: zum geschäftsgebaren von herrn höhlein: ich hatte vor 10 monaten zeichnungen und andere dinge ihm zukommen lassen, für auftragsarbeiten, zurückerhalten habe ich nichts > auch keine antwort !!
ich glaube, das reicht zur reputation von herrn jennings ! > also: greift zum telefon, oder eine nochmalige e-mail !!!
anbei 3 photos der bereits erhaltenen geländer ! (heute !!)

Anhänge

• Mvc-765f.jpg
    Mvc-765f.jpg
    41 KB · Aufrufe: 64
  • Mvc-766f.jpg
    Mvc-766f.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 44
  • Mvc-767f.jpg
    Mvc-767f.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 42
Johannes,
ich habe mit dem Umbau der 107 garnichts zu tun und hatte auch nicht die Idee dazu. Ich bin glücklich, daß ich so etwas Feines sehen und fotografieren durfte.

Ich sach da nix mehr zu, außer: Wer als Firma eine solch tolle Ordnung und solche Kooperationspartner hat, braucht mein Geld scheinbar nicht, es ist ja nicht nur mal ein Monat Verzug drin, sondern schon fast ein Jahr und die reihenweisen Entschuldigungen (mir sinds zuviele!) zeugen nicht gerade von Professionalität. Da haben manche Hobbybahner echt mehr drauf.

Vom Fotovergleich, dass kann aber auch täuschen, sehen die Gitter der ersten Serie irgendwie filligraner aus.

Wenn Grischan die Vorlage nach dem Stammtisch nicht machen möchte, würde ich anbieten, mich selber dran versuchen! Erste Vorbildrecherchen zu dem Thema sind bei mir als Zuarbeit für Grischan schon angelaufen.

@carsten: Klingt wirklich gut. Da ich durch die Antwort von LiwiTT annehme, dass es irgendwo schon Bilder gibt, ich aber irgendwie den Link nicht gefunden habe, wollte ich mal nachfragen, wo die Bilder zu finden sind.

Daniel

Ausreden gab es ja viele: Vom abgesprungenen Kooperationspartner bis zum Computerabsturz. Aber ich schrieb es ja schon: Als es jetzt ernst wurde, bekam ich gar keine Antwort mehr.

johannes schrieb:
...seine Mutter ist krank und er muß diese betreuen

sehrie schrieb:
nachdem wohl die firma höhlein eine zusage in bezug auf lieferung der angekündigten gitter nicht einhielt, war es der fa. table top nicht möglich...

sehrie schrieb:
gleichzeitig versagte der pc, sodaß alle daten der emails verschwunden waren

Oh Gott, da fällt einem nun aber wirklich nichts mehr ein, außer noch die äußerst plumpen Versuche, hier als Forumsmitglied noch Werbung für sich zu machen.

Tach, Post!

Endlich ist auch mein Geländer angekommen. Im beigefügten Anschreiben werden als Grund für den Lieferengpass die Erkrankung eines Familienmitglieds und der Lieferantenwechsel benannt. Als Entschädigung für die lange Wartezeit lag eine Ätzplatine von einem Gerätewagenbausatz auf SES-Anhängerbasis bei, 2. Wahl allerdings.

Es ist bis hierher ja viel spekuliert worden und teilweise haben sich die Gerüchte auch bestätigt. Fakt ist aber, man hat sich mit der Erklärung der Lieferverzögerung viel Mühe gemacht, die Qualität der Geländer überzeugt und es wurden seitens TableTop Maßnahmen ergriffen, um lange Wartezeiten in Zukunft ausschließen zu können (Ätzteile werden direkt bei TableTop gezeichnet und gefertigt). In meinen Augen reicht das zur Rehabilitation der Firma - ich werde wohl weiter Kunde bleiben (bitte nicht als Schleichwerbung mißdeuten).

MfG Tommy​

Wie heißts doch so schön:
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

@Grischan:
Nicht das Du jetzt denkst, Du wärst die V75 Angelegenheit los. Da gibts noch viele weitere "Tuningmöglichkeiten" !!!! :zunge: :D
Ausserdem will ja keiner das bei Dir die Lange Weile Einzug hält!

Nix da lange Weile, hab die letzten Tage Probeätzungen gemacht wie ein Wilder. Jetzt hab ich alle Masken, die ich gemacht hab, probiert. Film habsch vorhin abgegeben, Dienstag gibs Bilder. Gestern hab ich unter anderm ein stellbares Gleissperrsignal (DR) zusammengefaltet und verlötet. Bei 2,5mm Kantenlänge eine interessante Beschäftigung. Die mal gewünschten Weichenlaternen für ABW sind auch dabei. Aber mit ein bissel Übung braucht man für solch einen Winzling nicht mehr als 10 Minuten.

Ich hoffe die Fotos sind diesmal besser. Hab die 250W Lampe angemacht, mit der ich sonst die Bleche belichte. Leider hab ich erst bei den letzten Aufnahmen bemerkt, daß Supernahaufnahmen viel besser mit manuellem Fokus gehen. Man lernt nie aus...

ulle schrieb:
Oh Gott, da fällt einem nun aber wirklich nichts mehr ein, außer noch die äußerst plumpen Versuche, hier als Forumsmitglied noch Werbung für sich zu machen.
dummes geschwätz > wer mich kennt, weiß, daß ich weder mit herrn jennings verwandt noch verschwägert bin > ich wollte lediglich etwas luft aus den spekulationen nehmen > zumal ich mein geländer bekommen habe (und von anderen ist mir dies ebenfalls bekannt !)
und wie gesagt > mir zumindest konnte herr jennings glaubhaft die verzögerungen schriftlich erläutern ! > zumal ich mit der fa. H..... ähnlich negative erfahrungen gemacht habe !

ulle schrieb:

Schön, wenn es noch Menschen gibt, denen die Mutter wichtiger ist, als ein Geschäft oder Kohle.
Das mit der Firma Höhlein.... mich wundert es nur, das man seit langem nichts mehr von Ihm hier im Forum gehört hat, früher war er des öfteren hier. (Insofern ist diese Begründung durchaus als realistisch korrekt anzusehen)
Jo, Paul, bist bestens bekannt... und ein Herr Jennings sieht da gänzlich anders aus.....
Und die Sache mit dem PC. Nunja, hier könnte man etwas wenig professionalität beanstanden. Vernünftiger wäre es freilich, jede Bestellung auszudrucken und abzuheften, aber warum soll das der kleine machen, wenn ganze Firmen und Konzerne ihre Daten nur noch auf elektronischen Medien speichern und dann mit Millionenausfällen rumheulen, wenn Ihre Festplatten mal streiken......
bis denne
Stephan

sehrie schrieb:
dummes geschwätz > wer mich kennt, weiß, daß ich weder mit herrn jennings verwandt noch verschwägert bin
Nee Paul, da wollest Du Dir unbedingt mal nen Schuh anziehen, der eigentlich garnicht für Dich bestimmt war - aber nix für ungut.

ok > wenn ich nicht mit gemeint war ! > fakt ist: das teil ist nunmehr lieferbar (hab es selbst) und sieht gut aus !!!!!1

Hallo u.a. Daniel,
habe mir jetzt die Genehmigung von Eigentümer und Erbauer geholt, daß ich meine Fotos auch beruhigt einstellen kann. Hatte sie nach einigen Stunden wieder gelöscht.

Anhänge

• BR107_1_640.jpg
    BR107_1_640.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 68
  • BR107_2_640.jpg
    BR107_2_640.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 61
  • BR107_3_640.jpg
    BR107_3_640.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 47
Hallo,
ich habe Herrn Höhlein kürzlich zufällig getroffen. Er hat frisch gebaut und ist umgezogen.
Daher habe ich auch vollstes Verständnis wenn es vielleicht gerade nicht so schnell mit Lieferungen klappt.

Tach zusammen :tach:

Ich hoffe mal, das passt zum Thema:
Heute stöberte ich auf der Homepage von Dirk Jäschke - Modelleisenbahnservice. Unter "News" ist dort zu lesen: Das Projekt "BR107 KEG" wird eingestellt. :dead:
Soweit ich weiß war das Modell eine Gemeinschaftsproduktion mehrerer TT-Hersteller und ich hatte ein solches über TableTop bestellt. Auf dessen Seite gibt´s allerdings keine Info über das"Aus".
Kannhier jemand Klarheit schaffen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben