• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Table Top

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

soweit ich es richtig verstanden habe, sind die Geländer nur bei der KEG 0702, bzw 0703 (derzeitige Lackierung) mit dabei. Die anderen Varianten lassen wohl keine Stückzahlen erwarten und sind zum reduzierten Preis ohne Geländer erhältlich. Also bleibt es vorab erst einmal bei 100 geätzten Geländern.
Mit TableTop habe ich bisher keine Probleme gehabt, wenn die drei oder vier TT-Freunde die hier Ihren "Senf" hinterlassen haben der Meinung sind eine verbindliche Aussage für die ganze TT-Nation abgeben zu müssen, so ist das deren Problem. Wenn man mit Tillig, pmt oder Beckmann einmal ein Problem hat, stellt man ja auch nicht gleich das Hobby in Frage und kauft vor lauter Frust dort nichts mehr. Zum Thema unfreundlicher Ton gibt es ein zutreffendes Sprichwort: "So wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück". Das erfahre ich in meiner Tätigkeit jeden Tag und wer von uns weis, wie sich diese Leute verhalten haben. Zugeben wird das niemand. Zu mir war man immer bei TableTop freundlich und meine Wünsche wurden berücksichtigt. Selbst wenn ich außerhalb der Bürozeiten dort angerufen habe. Mein Vorschlag: Jeder soll selber prüfen ob die Aussagen stimmen.

Gruß Argus

Hallo!

Ihr habt ja recht. Ein Geländer für die 107er würde sich lohnen.

Da jedoch viel Negatives geschrieben wurde, bin ich verständlicherweise zurückhaltend. Argus hat allerdings recht. Die Anfrage von mir wurde ja "über Nacht" freunlich beantwortet. Ich selber hatte noch nix mit Table Top zu tun, hab diese Firma auf Messen auch noch nie gesehen. Deshalb muß ich wohl mehr oder minder auf die Erfahrung von Anderen zurückgreifen. Und das bei sowas eher die negativen Meinungen ins Auge stechen, als die positiven (ich schreib ja auch nicht jede "gelungene Transaktion" rein) ist leider die Normalität. Die Hemmung das Teil zu kaufen, ohne zu wissen wie es aussieht und wie es abgeht, ist bei mir halt doch relativ hoch. Werde es trotzdem mal probieren!

Daniel

Nordländer schrieb:
die homepage von table top hat heute ein update erfahren. interesant ist bestimmt die v320 der db.

www.tt-fan.de

Auch die Wagenbausätze machen einen recht guten Eindruck. Wo sind allerdings die Kübelwagen hin? Sind die schon jemals richtig ausgeliefert worden? Gut die Zweiachser kann man sich ja sparen, wenn die Tilligwagen kommen, aber die Vierachser?

Viele Grüße

Birger

Hallo TT-Freunde,

ich war eben auf der Seite von Table Top (www.TT-Fan.de), dort ist jetzt das Geländer für die BR 107 zu sehen, sieht richtig gut aus. Auch die Beleuchtung für diese Lok ist dabei. Die Beleuchtung macht übrigens die Fa. Jäschke.

Gruß Argus

Hallo,

der Preis für das Geländer bei TableTop beträgt 12,50 Euro zuzügl. 2,00 Euro Versandkosten, also etwas günstiger. Es handelt sich um das gleiche Teil !

Gruß Argus

Habe erfahren, daß es Lieferschwierigkeiten bei dem Geländer der V75 gibt. Die Arge TT-Bahn hat sich wohl getrennt. Hat schon jemand ein Geländer bekommen?

Geländer V 75

Ich hülle mich in Geduld. Ende März habe ich bezahlt bei Table Top und auf Nachfrage ist zur Antwort gekommen, dass wegen des Umzugs von Modellbau Höhlein-es noch etwas dauert..... Ich bin mal Optimist!

Gruß johannes

Hallo,

ich hatte mir das Geländer bei EBAY besorgt, Hersteller ARGE-TT.
Macht wirklich einen guten Eindruck.

Gruß Frank

Anhänge

• BR 107 neu.jpg
    BR 107 neu.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 146
Hallo!

Du kannst die Fensterrahmen noch silbern machen, dann sieht die Lok wirklich perfekt aus!

Kommt man an das Geländer irgendwie ran?

proxy.php

Daniel

Die Lok sieht echt spitze aus!
Wer kann mir 'ne zuverlässige Quelle für die Geländer nennen?
Ich bin leider sowohl über Höhnlein als auch Jennings nicht rangekommen.

Hallo,

leider warte ich schon monatelang auf die neuen Geländer für die 107. Ist die Fa. Table Top überhaupt noch solvent oder haben die mich einfach vergessen, nachdem die Kohle bereits kassiert war?

Hat jemand ein ähnliches Problem oder ein paar Infos zu dieser merkwürdigen Firma?

Danke.
Tommy​

Ja, ich habe leider die selben Erfahrungrn gemacht wie du. Kann auch nichts positives beisteuern.

Mario

meines wissens arbeitet modellbau höhlein im verbund mit der ARGE TT mit Herrn Jennings (TableTop) zusammen : (die Messing Bausätze fertigt er , soviel ich weiß) > Frag doch dort mal nach ???

Na, da ist doch Ibey vergleichsweise ein richtig seriöser Laden, wenn ich das hier so lese. Meins wurde nämlich prompt geliefert...

Schon mal per Telefon versucht?

(+Fax) 06226/9719979

Vielleicht ist ja auch Urlaub, die erste Serie vergriffen und wird gerade neu aufgelegt (nur als kleiner Mutmacher). Ich wollte mir nämlich evtl. den E93-BS bestellen...

TT Koch in Leipzig hat doch auch "Beziehungen" zu Herrn Jennings > vielleicht kann er ja etwas sagen !!! > aber so ganz "koscher" scheint es ja nicht zu sein ! zumal der internet- link von höhlein zur homepage von "herrn Jennings" (tabletop") auch nicht mehr existitiert ! >

Hallo TT,

auch ich habe den Umbausatz der KEG 107 bestellt und warte schon eine Weile. Vor einigen Tagen habe ich per Mail bei TableTop angefragt wie der Stand der Dinge sei und folgende Antwort erhalten:

....uns ist es unangenehm, dass Sie so lange warten müssen, aber ein Partner der mit uns arbeiten wollte, war über mehrere Monate nicht erreichbar (Höhlein?) und hat dadurch die weiteren Arbeiten an diesem Modell erheblich verzögert. Das Geländerätzteil wurde neu in Auftrag gegeben und wird ca. Mitte August endgültig und ausreichend zur Verfügung stehen. Das KEG-Modell wird dann kurzfristig folgen. Die farbigen Streifen an der Lokomotive sind nicht mehr als Schiebebild gefertigt, sondern auflackiert. Dadurch kommen die feinen Strukturen der Lüftergitter usw. besser zum Vorschein....

Wenn ich das richtig verstehe hat die Warterei auch einen Vorteil, denn lackierte Streifen sind mir lieber als Schiebebilder. Das man bei TableTop lackieren kann, habe ich an meiner Beckmann 03 (Bausatz) erfahren können, die Arbeit war echt gut.

Gruß der 120er

... na, das lässt doch hoffen. Werde mich gleich mal per E - Mail nach dem Status meiner Bestellung erkundigen.

Danke für eure Informationen.
MfG Tommy​

mich wundert nur, daß diese aussage erst jetzt kommt > eigentlich hätte tabletop doch vorab die besteller informieren können ?? >
könnt ihr mir nochmal den internet link geben ?? > auf höhleins homepage ist er ja bezeichnender weise nicht mehr !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben