Gestern den Beitrag überlegt zu schreiben und es Gott sei Dank sein gelassen.
Ich hatte im Piko-Webshop einen Ersatzstromabnehmer für die Br. 187 bestellt. Dieser kam auch, jedoch abweichend vom Produktbild ohne die Isolatoren. Also konnte ich ihn nicht auf mein Bastelobjekt montieren.
Auf Nachfrage bei Piko kam dann erstmal eine Standard-Baustein-Antwort, dass die Isolatoren nicht im Lieferumfang dabei sind und die Herausnahme des Artikels aus dem Onlineshop.
Ich habe dann erneut geschrieben, dass Fehler passieren können und ob sie mir nicht gegen kleines Entgelt die 3 Isolatoren schicken könnte (Mit Verweis auf den Screenshot aus dem Onlineshop, den ich zufällig noch hatte). Darauf folgte "Sehr geehrter Her...., wir prüfen Ihre Anfrage. Mit freundlichen Grüßen..."
Ich hatte es schon aufgegeben. Heute aber ein Brief mit den Ersatzteilen im Briefkasten "Mit freundlicher Empfehlung anbei die gewünschten Ersatzteile als kostenloser Ersatz".
Also: An dieser Stelle Herzlichen Dank an den PIKO Kundenservice. Auch wenn der Kontakt nicht überschwänglich freundlich war, danke für die Kulanz!