Hallo Ruediger,
die Teile sind tatsächlich auf den Umbau auf Peho-Kulissen abgestimmt. Ob man dann die kurzen oder langen KK verwendet, kann ich auch noch nicht beantworten, habe mich deshalb mit beiden Typen bevorratet. Das man dazu am Boden alte Führungsstege der Originalkupplung entfernen muß und eine glatte Klebefläche schafft, kennt man von anderen Umbauten auf Peho-KK. Ob vom Drehgestell aus Platzgründen auch was entfernt wird, werde ich erst sehen, wenn der Umbau beginnt. Beiträge dazu findet man im Forum unter Eilzugwagen ja schon mehrere.
Was mir bis zu meinem Telefonat heute unbekannt war ist der Umstand, daß Peho, obwohl er Paare auf seiner Internetseite anbietet, nur einen Typ dieser Gußteile hat. Die Tillig-Teile haben für die Dreipunktabstützung der Drehgestelle diese halbkugelförmigen Erhöhungen (einmal mittig eine; einmal seitlich zwei). Hier ist also Nacharbeit angesagt, Peho hat nur die mit mittig einer Erhöhung. Ich hoffe, mich nicht zu ´verquer`ausgedrückt und Deine Frage beantwortet zu haben...
Gruß Frank