• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Super, Conrad Elektronik veröffentlicht ein Foto eines meiner Dioramen

Hardy

Foriker
Reaktionen
19
Hallo Leute,

nachdem ich den Umzug nach Augsburg überstanden habe, möchte ich mich wieder mal melden.
Am Samstag sah ich durch Zufall im neuen Moba Katalog von Conrad das sie ein Foto eines meiner Dioramen auf der 1. Innenseite veröffentlicht haben, es ist das Bild mit der Dispolok. Super, das ist doch eine schöne Werbung.

Viele Grüße
Hardy

Werbung

Hallo Hardy,

was willst du denn in Augsburg??? - Müder Witz meinerseits, aber wieviel hat Dir Conrad denn bezahlt, oder haben sie Dein Diorama ersteigert?
Steht wenigstens Dein Name irgendwo, oder wo ist jetzt hier die Werbung für Hardys Dioramen?
Spekulier: Im Verkaufsgespräch ist ein Hinweis auf das Seite 2 Hintergrundmodell ungefähr 2Mark fuffzich wert...
Entschuldige, wenn ich Deine Freude getrübt habe, ich wäre auch stolz in irgendeinem Katalog irgendwo aufzutauchen, aber Werbung..?

Grüße Steffen

Ich freu mich auch, wenn ich Bilder von mir finde ...
Mario

Auch wenn sie ungefragt erscheinen? Ich kann zwar den Stolz darüber einigermassen verstehen, aber die Urheberrechtsgeschichte ist erstmal übergangen. Wenn es Euch nicht stört...

Wer hat denn was davon gesagt das die Bilder ungefragt erschienen sind? Hab ich nirgendwo was von gelesen.
Nee nee, die Jungs schicken ihre Bilder schon dahin wo sie vielleicht veröffentlicht werden.

Bild im Conrad Katalog

Hallo Leute,

das Bild habe ich in die Modellbahn Datenbank von Conrad hochgeladen, dort sind viele Bilder drin. Davon haben die dann u.a. meins ausgesucht und im Katalog gedruckt.
Das freut mich eben, weil viele andere drin sind.
Naja, über das Thema Werbung läßt sich streiten, mir ist es egal ob Werbung oder nicht, aber ich bin ein bisschen stolz...

Gruß Hardy

Tja, Asche auf mein Haupt. Ein Bild von mir ist im Märklin-Jahrbuch 2006 drin:

http://catalog.lokshop.de/MAR/2006/D/H0/image_290.html

proxy.php

Natürlich ist alles abgeklärt und die Erlöse sind der TT-Bahn zugekommen.

Grüße

Daniel

Zurück
Oben