• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche Gleispläne Ludwigsfelde (Brandenburg)

KaWa

Gesperrt
Hi,

Bin auf der suche nach Gleisplänen meiner Heimatstadt :).

Bahnhof Ludwigsfelde liegt an der "Anhalter-Bahn" benannt nach ihrer Verkehrslage (Berlin<->Sachsen Anhalt).

MfG KaWa

Bahnhofsgleispläne Rbd Berlin

Hallo KaWa

Ich hätte einen Lageplan mit Neigungs und Radienverzeichnis aus den 50-60ern für Dich. Genaues Aufnahmedatum kriege ich noch raus. Es heißt auf dem Plan noch "Reichsautobahn" andererseits gibt es einen Gleisanschluß "Staatlicher Straßenunterhaltungsbetrieb Werder - Gerätehof Ludwigsfelde" Muß ich nur noch einscannen.

Falls noch jemand Interesse an Gleisplänen aus dieser Zeit der ehem. Rbd Berlin hat einfach eine PN schicken. Kann aber bis zum Wochenende 29.-30. Januar dauern.

Mathias

Bksig 516 schrieb:
Hallo KaWa

... "Reichsautobahn" ...

Mathias
nich das die echte Autobahn gemeint ist ??

den die gibt es auch noch, und beide kreuzen sich.

Bin auf den Plan gespannt, Vielen Dank im Vorraus.

Solltest du noch andere Pläne der Anhalterbahn haben - Strecke Anhalterbahnhof bis Ludwigsfelde - wäre es sehhr nett von dir sie auch einzuscannen :)

MfG KaWa

Anhalter Bahn

Sind 16 Betriebsstellen inkl. S-Bahn. Anhalter Bahnhof bis Südende muß ich im A4 Hochformat machen, paßt sonst nicht drauf. Dauert ein wenig aber bis zum Wochenende habe ich es hoffentlich geschafft. Geht dann per email an Dich, oder wie?

Mathias

So - Nachdem mir also Bksig den kompletten Gleisplan gesendet hat *GROßßßES DANKE NOCHMAL* stell ich sie heute noch online, damit wer will sich den Plan herrunterladen kann. Und da die Pläne >20 Jahre sind komm mir keiner mit Copyright.:robinhood

MfG KaWa

km 24 - km 52

@ KaWa

Heute ist der Rest bis einschließlich km 52 rausgegangen.

@ alle

Damit ist das komplette Streckenband vom Anhalter Bahnhof bis nach Luckenwalde mit Daten zu Brücken, Hochbauten, Bahnbetriebswerken, Radien, Überhöhungen, Neigungen, Oberbauformen, Unfallmeldebezirken, Fernmeldeleitungen und, und, und ... abrufbar.

Viel Spaß beim stöbern und bauen.

Mathias

@ bksig 516

Problem km 21 fehlt ?!? Könntest den bitte nochmal hochladen ?

@ alle

Die neuen Lins sind oben eingefügt. Verfügbar sind die Dateien aber erst ab ca 18:00 *Upload der Bilder*. Wenn KM 21 da ist wird'S auch ein Paket zu KM21-30 geben.

MFG KaWa

Morgen,

nach langer zeit meld ich mich auch mal wieder. Da leider letztes Jahr der Server offline ging sind ja die grafiken nicht mehr verfügbar.

Nun meine Frage an alle Modellbahner: Möchte diese Pläne noch jemand haben?

Derzwit bin ich wieder im Besitz eines eigenen Server's, ergo könnte ich die Grafiken erneut hochladen?

MfG KaWa

Zurück
Oben