Schmalspurdiorama
@E-Fan
Also da fällt mir auch nix mehr ein, wenn ich die Bilder betrachte. Sieht echt irre aus.
@modell_tt
Ich würde mir das mit der Anlagenform wirklich nochmal überlegen, da Du eh keine Kreiselbahn baust.
Geradlinige Module oder Segmente kannst Du doch viel besser bewegen und verstauen. Bei Deinem Anlagenvorschlag, der sehr großzügig ausgestaltet werden kann, ist der Radius der Kurve nicht besonders groß. Besonders ins Gewicht fällt dabei, dass Du einen Zug immer genau im Außenbogen siehst und verfolgst. Beim Außenbogen sind die Wagen dann besonders deutlich und unnatürlich auseinander gezogen.
Würde man einen Zug im Innenbogen beobachten, dann wären die Wagen eher "zusammengedrückt" - da würde es nicht so "ins Gewicht fallen".
Baust Du dagegen nahezu geradlinige Module, dann hast Du das Problem gar nicht. Das würde beim Beobachten der Züge viel besser aussehen. Du müsstest eben nach dem Vorkramen der Module/ Segmente erst ein paar Schraubverbindungen anbringen.
Noch eine zusätzlich Idee:
Schau doch mal bei tt-Micha71 in den Fred "Bahnhofsmodule mit Bettungsgleisanschluss". Vielleicht auch eine Alternative? Du würdest Deine Module beim Betrieb außen mit temporär verlegten Bettungsgleisen ausstatten und hättest noch mehr Spaß!