Tillig hat den BDnrzf740 nachgebildet. Die Wagen sind direkt ab Werk mit Karlsruher Kopf geliefert worden und hatten ursprünglich den orangen "Bart". Aufgrund des Gattungskürzels "z" verfügen die Wagen nicht über Dampfheizung oder Achsgeneratoren. Vielmehr wird die Energie über Zugsammelschiene vom Triebfahrzeug zur Verfügung gestellt (ZEV = zentrale Energieversorgung).
Deshalb scheiden alle Lokomotiven mit Dampfheizung eigentlich aus. Dies betrifft Dampfloks und die DB-Diesellokbaureihen 211-213, 215, 216, 220, 221, 280.
Problem der ganzen Sache ist das, dass Steuerwagen mit Dampfheizung und Karlsruher Kopf (BDnf 735) erst etwas später aus Hasenställen umgebaut wurden, aber nur den ozeanblau-beigen Kopfanstrich erhalten haben sollen. Aus meiner Sicht fraglich, Beweise stehen aber aus.
Im Grunde geht es dann weiter, welche E-Loks dann Wendezugsteuerung hatten. Ich wäre mir da bei der 110 nicht ganz sicher, vielleicht weiß da jemand mehr.
Daniel