Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei uns an der EOS gehörte es zum Ritual, dass jeder, der 18 wurde, ein Auto bei der örtlichen IFA Niederlassung bestellen sollte. Das war bei mir 1976 soweit -
Das haben wohl fast alle 18 jährigen gemacht. Ich muss auch noch irgendwo meine Wartburg Bestellung rumliegen haben ........ ich wäre 1990 aber noch lange nicht dran gewesen.
In der zwischenzeit hättet Ihr Euch bestmmt einen selber bauen können. Die Motoren sind noch nicht da - ein schlechter Witz. Der Motor ist doch eines der ersten Teile für so ein Projekt. Größe und andere technische Daten, auf denen sich alles aufbaut. Wenn ich am Anfang keinen passenden Motor finde ist das Vorhaben nicht machbar. Ich kann doch nicht ein Muster machen und darauf vertrauen dass es bei der Serie dann den Motor bzw. seinen Hersteller noch gibt.
Ich wäre als Verbraucher schon lange vom Vertrag zurückgetreten. Das ist doch keine Grundlage für ein Geschäft. Stellt Euch das mal beim Autokauf vor. Der Motor ist im Moment noch nicht da. Wir empfehlen Ihnen vorerst wie die >"Feuersteins"< zu fahren.
Obwohl, das kann man nicht direkt vergleichen. Das Auto brauch ich ja um auf Arbeit zu kommen - hier ist es das unbedingt haben wollen. So einen Vertragspartner hätte ich schonl ängst....
Es hat sich noch gar niemand geäußert, was Herr Lux diesmal in Leipzig auf der Messe zum Besten gegeben hat, zum Liefertermin.
Sind es immer noch die fehlenden Motoren?
Arbeitet er jetzt mit Hochdruck an den TT-Sachen?
Bittet er um noch etwas Geduld?
Am Stand von LUX habe ich durch Zufall ein kurzes Gespräch mitgehöhrt.
Ein Modellbahnfreund einer anderen Spurweite fragte nach einem Modell und bekam zur Antwort
" Zuerst müssen wir ein TT-Modell fertigstellen. Die warten schon lange darauf".
Wie das jetzt zu bewerten ist muss jeder für sich ausmachen.
Den von Tomix bekommst du für unter 40€ direkt aus Japan. Andere Drehgestelle dran und fertig. Den Preis werden die wenigsten beim Selbstbau toppen. Und die Saugleistung wohl auch nicht.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.