Ich hatte ja angedeutet, dass ich den "Luxen" für den Fall mal so richtig auf den Zeiger gehen will, dass ich keine vernünftige Antwort auf die simple Frage nach einem verbindlichen Liefertermin für den Schleifwagen erhalte. Nun denn, dieser Umstand ist eingetreten, d.h. meine nochmalige 2-fache Nachfrage wurde unbeantwortet gelassen. Es geht mir ehrlich gesagt vordergründig gar nicht darum ob er nun, oder ob er nun nicht kommt, sondern vielmehr um die seit Jahren andauernde Verarschung (Sorry!!). Da das auch für Andere in der Branche offensichtlich droht zum Geschäftsmodell zu werden, sollte wenn möglich, hier mal gegengesteuert werden. Ich beabsichtige die, m.E. gegebenen, Voraussetzungen für eine sogenannte Unterlassungsklage anwaltlich prüfen lassen. Im Ergebnis des gerichtlichen Verfahrens wird im positiven Fall, der Beklagte (Lux) verurteilt es zu unterlassen, das Produkt ohne verbindlichen Liefertermin anzubieten. Im negativen Fall bleibt alles wie es ist und ich habe ein wenig Geld verloren. Vielleicht könntet Ihr mich insofern unterstützen, als dass mich der eine oder andere wissen lässt, seit wann seine Bestellung läuft. Ich hab es im Guten hinlänglich oft versucht, aber wie heißt es so schön: Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil!
Grüße vom Müggelsee
ttwolf