Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Frank Ulrich Montgomery hat seine früheren Aussagen längst revidiert und das mit dem besseren wissenschaftlichen Kenntnisstand als vor sechs Monaten begründet.
Karl Lauterbach hat sich bereits im September für eine Ausweitung der Maskenpflicht ausgesprochen. Auch er hält seine Aussagen vom März/April zum Nutzen von Alltagsmasken also nicht aufrecht.
Zu Andreas Gassen finde ich keine Quellen neuer als April 2020, laut denen er den Nutzen von Alltagsmasken anzweifelt. …
Andi
… das ist falsch. Abgewickelt hat die Frau Bröul.
... Bring Dich mit neueren Quellen mal bitte auf den aktuellen Stand.
Nimm es bitte nicht krumm, aber wenn Du es nicht konkreter hast, halte ich meine Quellenangaben weiterhin für belastbarer, da für jedermann nachzulesen. Also: in welcher Sendung hat welche der drei von Dir genannten Personen was genau gesagt?So alt sind die Aussagen nicht - bei Lanz und/oder Plasberg vor drei... vier Wochen gehört.
OPs, Herzinfarkte und Unfälle finden wohl nicht statt?
Was ja leider, Maskenpflicht sei Dank, genauso eingetreten ist.Auch davor lag der Schwerpunkt seiner Argumentation eher darauf, vor der falschen Sicherheit zu warnen, in der sich Maskenträger wiegen könnten.
Ich hab nun auch meinen ersten Zettel ausfüllen müssen, Museumsbesuch, Austellung endet diese Woche. Der Sinn ist mehr als fraglich, bei einer Führung noch nachvollziehbar, aber so? Dauer des Besuchs, woher soll man wissen wie lange man bleibt oder es mit Maske erträgt? In vielen Räumen war ich allein oder mit dem Aufsichtspersonal. In zwei Ausstellungsbereichen waren mehr Besucher, die jeweils für die Räume angegebene Maximalanzahl jedoch nicht mal zur Hälfte erreicht. Da ist es in jedem Supermarkt gefährlicher und fragt keiner nach, wie lange man an der Kasse stand.Sinnvoll ist eher Abstand halten, Kontakte beschränken und da, wo es so gefährlich ist, daß man Masken tragen soll, nur kurz oder besser gar nicht hingehen.
So mache ich das und bis jetzt hat's geholfen.
Nimm es bitte nicht krumm, aber wenn Du es nicht konkreter hast, halte ich meine Quellenangaben weiterhin für belastbarer, da für jedermann nachzulesen. Also: in welcher Sendung hat welche der drei von Dir genannten Personen was genau gesagt?
Andi
Da wechsle mal in eine gewisse Religion, da sind solche Feiern üblich. (Beerdigungen dito)Faszinierend finde ich, daß es immer noch Familien gibt, die mit 100ten Leuten feiern können - so viele sind wir noch nie gewesen.
Der Filtereffekt wird gegen Null gehen, aber die Maske reduziert die Geschwindigkeit und damit die Reichweite der Aerosole. Deine beschlagene Brille ist ein Beweis für die Wirkung.Jeder Brillenträger bemerkt, daß die Aerosole fast ungebremst auf den Brillengläsern niederschlagen - da brauch ich jetzt nicht die Wissenschaft bemühen, um die Nutzlosigkeit einzusehen, vor allem, wenn die Masken längere Zeit getragen werden. Der kurzzeitig vorhandene geringe Filtereffekt ist dann wohl eher symbolisch.
Das betrifft hauptsächlich Leute, die die Wirkung (siehe erster Teil der Antwort) der Masken verkennen. Sie schützen den Träger nur wenig, dafür hat der Mensch zuviel weitere, "offene" Schleimhäute.vor der falschen Sicherheit zu warnen, in der sich Maskenträger wiegen könnten
Du vergisst bei deiner Statitik leider, dass zu den Betten auch Pfleger und Ärzte gehören. Die werden lange vor der Belegung des letzten Bettes ausgegangen sein.Intersivbetten = 29.660
innerh. 7d mögl. Erhöhung = 12.668
d.h. nach 7d gesamt = 42.328
davon belegt = 21.467
davon Corona = 1.030
Meine Kinderstube war sehr gut. Aber irgendwann ist Ende mit Toleranz gegenüber den Intoleranten.Na ich dachte Du hast eine gute Kinderstube?
Lesen und Verstehen, Peter...Was zweifelt denn hier "keiner" an?
Einfach mal die richtigen Quellen bemühen. Der Unterschied ist sooft dargelegt worden, dass er mittlerweile bekannt sein sollte.schlimmer als die Grippe" finde ich keine Fakten.
das auslöst, hat nur einen simplen Grund: Eine härtere Maßnahme zu verhindern.Ich werde das Gefühl nicht los, daß hier lediglich Aktionismus betrieben wird.
Ja, und hat, wie gute Wissenschaftler das so tun, mit der wachsenden Erkenntnis dazugelernt und sich selbst revidiert. So macht man das für gewöhnlich. Die, die ihnen das ernsthaft vorhalten, verstehen den Prozess meist nicht oder setzen das bewusst ein, um die einfachen Gemüter anzuheizen.Na ja, der Witz ist, daß es Ärzte gibt,....
und selbst Herr Lauterbach haben sich geäußert
Ich habe Schwester Agnes, lasse sie aber auf einem anderen Moped fahren. Trotzdem schön. Man erkennt sie auch so. (Nunja, vielleicht nicht alle. Fernsehen funktionierte ja zusätzlich meist nur noch in Westrichtung, nicht umgekehrt.)Schwester Agnes mit der weißen Schwalbe wäre für meine Anlage