• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax-Sonderserien III/IV 05

hallo leute,

wie sicher ist es eigentlich mit der lieferung, wenn man bei online-bestellung keinen negativ-bescheid bekommt?

wird bei vorauskasse erst ausgeliefert, wenn die überweisung eingegangen ist? bei mir steht was in der email von "leiferung in 2-5 werktagen", aber nichts von "...erst nach geldeingang..."?

bis jetzt gab es nie Probleme, aber ich habe auch noch nicht bei eine limitierten Bestellung von 300 St. bestellt wo es vielleicht einen größeren ran geben könnte.
Ich habe auch Vorkasse gemacht und darum gebeten, mich vorher zu informieren, da ich nicht 2 Monate vorher die Kohle überweisen möchte. Antwort kam auch gleich und sie sagen mir jetzt 14 Tage vorher zum Geld überweisen Bescheid. Also gehe ich auch davon aus, dass vorher nicht geliefert wird.

Ihr werdet angeschrieben, überweist und dann wird zeitnah geliefert!

Klappt! (bisher immer)

Gruß vom Rhein
Lokwolf

ist es normal das sm 15€ vorkasse nimmt bei bestellung im laden, oder ist das sonst anders, was muß ich bei onlinebestellung als vorkasse löhnen, wenn ich bei einem händler vorbestelle entstehen mir keine vorkosten

RalfN schrieb:
...was muß ich bei onlinebestellung als vorkasse löhnen,
Hallo Ralf,

beim Online-Max musst Du keine Vorkasse leisten, es sei denn Du bestellst auf Kreditkarte, da kann es sein, dass sie gleich wegbuchen.

Ansonsten einfach bestellen, wenn es da ist, dann kommt ein Brief und dann wird geliefert. 142 003 ist da ein Sonderfall aber wir warten ja noch...

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Hallo!

Ich hab heute das Set im Spielemax Chemnitz bestellt. ich hab 15 Euro angezahlt und man hat mir felsenfest versichert, ich bekomm das Teil. Ich hab noch ein kurzes Gespräch geführt, in dem herauskam, das wohl erst alle Leute mit Anzahlung abgedeckt werden und dann der evtl. überbleibende Rest von den 300 Stück an die internetbesteller vergeben wird. Die Vorbestellungen wären aber allein durch den TT-Kurier und man höre und staune über das Internet sehr erfreulich. Erst heute wären wohl s/w-Bilder per Fax gekommen, die einen Kunden vor mir offenbar auch noch zum Kauf animierten! Ich kann nur empfehlen, die Dinger mit Anzahlung in Filialen zu ordern!

Daniel

WAAAAAAAAS > die Internetz-Besteller sind wohl Kunden II.Wahl?
Viele haben eben keine Filiale in der Nähe.

Nee, das nun nicht. Aber die gute Frau hat mir mit Nachdruck versichert, dass die Leute, die angezahlt hätten, WIRKLICH die Sets bekommen. Geldrückgabe oder Bruch der Bestellung so wäre nicht die Sache von Spielemax usw... . Ich wolltes nur versichert wissen, weil die Sache mit den Hilfskalis....äh..öhm...ja... . Sie meinte halt, dass ich auch gerne über's I-Net bestellen kann halt ohne anzuzahlen, ich dann aber keine Garantie hab, ob ich auch eines abbekomme.

Ich versteh ja die Probleme derer auch, die keine Filiale in der Nähe haben. Aber ich kanns auch nur so sagen, wie es mir kund getan wurde.

Daniel

Hallo,

limitierte Auflagen werden üblicherweise nach dem Windhund-Verfahren verkauft. Damit wahrt man Chancengleichheit.
Es wäre ja auch möglich, von den Internetbestellern die Anzahlung zu fordern. Warum auch eine Limiterung auf 300 Stück? Besser ist ein Bestellschluß. Wer bis dahin geordert hat, bekommt dann garantiert seine Ware.

MfG

Das mit den Internetbestellern und den Vorauskassenbestellern scheint mir eine Phantasie der SM-Dame aus Chemnitz zu sein.
Ich habe mich schon früher beim Webshop über die Vergabepraxis erkundigt und da hies es immer, dass es nach der Reihenfolge der Bestellungen vergeben wird.

Sollte das nicht so sein, machte es mich sehr :wuetend: da die näxte Filiale zu weit ist!

@Birger: Ist da was dran?

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Also ich denke mal, wer seine Sets verbindlich bestellt hat, egal wo, sollte sich auch keine Sorgen machen.

Viele Grüße

Birger

Na, dann ist die Info richtig

Gott sei Dank!

Gruß vom Rhein
Lokwolf

...also wenn ich euch hier so höre, dann baller ich mir gleich in die Hose!!! Hab das erste Mal bei SM online bestellt, da das meiner Meinung nach die schnellste Art wäre an die Sets zu kommen - siehe Windhundprinzip. Und nun liest man sowas...Macht mich nich' wuschig, sonst :wall: :aerger: und ich müßte sehr viel :cry: :cry: und wenn ich jemand mit den Sets sehe, dann :robinhood

ich hab heute mal angezahlt und damit auch einen kaufvertrag unterschrieben, bin mir also sicher das ich die teile bekomme, na ja da hab ich auch noch einen kleinen bonus, aber den verrate ich nicht

Toll du bist ja auch ein besonderster Kunde. :)

die anderen beiden sets, bauzug und drg ,hab ich auch noch gleich mitgenommen, und dabei noch einige euro gespart, 10,49€ weniger als beim konkurenten das macht schon holz, und dan kommen noch die drei % auf die karte, es macht schon viel spass bei sm einzukaufen

Ich sag nur: TPG.

ne dort gearbeitet, und da kennt man seine lieben verkäufer, ätschhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Dies bleibt topsekret, do you understand?

Zurück
Oben