Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich hab das noch mal überarbeitet, so das er als Auflieger und Anhänger (geht dann auch in Ep.II) gestaltet werden kann ;mal was Neues für den Überlandverkehr
Danke für das schöne stimmige Bild und die Erklärungen. 3 Beiträge in all den Jahren mit Super Inhalt.Hallo,
zum Thema Garant mit Anhänger steuere ich mal ein Bild von etwa 1970 bei.
Das Gespann ist ein Garant32 Diesel mit 52 PS und ein E2 von Lemke mit einer Nutzlast von 1850 kg.
Wenn man mal die 2 Milchtanks zusammenrechnet, kommt man bei vollen Tanks bei 2500 kg raus
(1000l Milch, Eigengewicht ca 200kg pro Tank, plus 100kg Sicherungsschienen, damit es wenigstens
etwas Ladungssicherung gab).
Deshalb wurden die Milchkannen mit auf den Anhänger geladen (vor dem Milchtank).
Und ja, das fahren war manchmal schon grenzwertig bei teilweise 12% Bergen, aber die LPG konnte
in Sachen Technik auch nicht immer auswählen.
Anhang anzeigen 490763
Wenn man mal die 2 Milchtanks zusammenrechnet, kommt man bei vollen Tanks bei 2500 kg raus
(1000l Milch, Eigengewicht ca 200kg pro Tank, plus 100kg Sicherungsschienen, damit es wenigstens
etwas ladungssicherung gab).
Hast Du da mal bitte einen Link zum Bild.Auhagen/mini car - LO 3000 Kastenwagen Rewatex = Messemodell Dresden 02/2024
im Internet werden Fahrzeuge mit weißer Front-Stoßstange auch mit rückwärtiger Heck-Stoßstange in weiß gezeigt und ebenso mit Fahrertrittstufe in weiß, deshalb schnell geändert:
....
mfg
fp
Hast Du da mal bitte einen Link zum Bild.
@ Birger,Gab es diese Behälter in verschiedenen Größen? Ich habe auf einem Prospekt mal etwas von 2000 l gelesen.