• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2015 - DISKUSSION & Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Passend zum 15% Rabatt auf Exklusivmodelle tauchen anstatt der blauen Exklusivpunkte ganz viele rote Aktion Punkte auf. Auf Aktionsware sind natürlich keine Rabatte anrechenbar. Haha.
....

Stimmt so nicht, Gutscheincode funktioniert trotzdem, gestern erst ausprobiert! Außerdem, was soll man dann noch kaufen, fast alle Exklusivartikel sind irgendwie im Preis reduziert.

Schöne Ostern!

P.s.: Ich hoffe mal nicht, dass die mir die Bestellung stornieren, dann gibbet :bruell:

Sieh an - offiziell jedenfalls nicht. Dann schnell zuschlagen ehe man den Fehler bemerkt. Allerdings kann man online die Schatzkarte nicht nutzen und keine Punkte sammeln.

Ein gesenkter Preis gilt i. d. R. nicht als Aktion, lediglich Aktionen wie Setpreise, z. B. Kauf mehrerer Wagen oder die kommende Aktion kaufe 6, zahle 5 (Piko Ucs). So kenn ich das aus der Filiale.

Außerdem scheiden Kombinationen mit anderen GS z. B. 10% logischerweise aus.

Ich meinte mit meiner Äußerung nur das es solche Wagen mal für 99€ gab. Aber jetzt ein Reko für 40€ ist auf jedenfall sehr sportlich!!!!

Vorbestellpreis 104.99€ - immer schön bei den Tatsachen bleiben.

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Sorry!

Und steht natürlich rechts oben. Aber die Seite stimmt.

:boeller:

Eine Frage abseits der Rabatte zu Hädls Berlin-Kühlwagen:

Deren stirnseitige Griffstangen haben jetzt irgendwie eine spitze Verlängerung am einzuklebenden "Bippus", passen aber trotzdem nicht so recht.
Ist das Absicht, um die Griffstangen mit Abstand von der Stirnwand einzukleben oder eine Art Spritzgrat?

Und was die Rabatte angeht:
Ich glaube, langsam blicken die Mitarbeiter selbst nicht mehr durch wegen der Vielzahl der gleichzeitig im Umlauf befindlichen Rabattbons und -aktionen.
Ich habe jedenfalls vorige Woche in einer großen thüringischen Stadt geschätzte 15 Minuten an der Kasse gebraucht, um jeden Artikel einzeln mit seinem Rabattbon zu bezahlen.
Die Playmobil-Eier waren da nicht die einzige Eierei...

MfG

Vielleicht sollten wir nicht immer meckern.Aber ich selber finde es gut
wenn man hier mal die INFO eines Rabattes bekommt.
Habe selber letzten Montag eine BR 130 -mit Seitenbeleuchtung Piko 47320 mit 20% Rabatt weniger bestellt und für sage und schreibe 75,99 € bekommen. Abgeholt in der SM Filiale. Kann man sich da beschweren ?

Vielleicht sollten wir nicht immer meckern.Aber ich selber finde es gut
wenn man hier mal die INFO eines Rabattes bekommt.
Habe selber letzten Montag eine BR 130 -mit Seitenbeleuchtung Piko 47320 mit 20% Rabatt weniger bestellt und für sage und schreibe 75,99 € bekommen. Abgeholt in der SM Filiale. Kann man sich da beschweren ?

Doch so teuer ?

Das erste Exklusivmodell von Spielemax dürfte der ab 1994 sowohl in der Anfangs-Packung(sogen. T-Packung) als auch einzeln verkaufte "Spielerlei"-Wagen gewesen sein - ein Werbekühlwagen Tehs mit zus. Werbeaufdruck "Spielerlei" und "Zaubererfigur".
Keine Ahnung, wie gut man bei MAX in dieser Hinsicht Buch führt und was man als "Exklusivmodell" betrachtet. Den "Spielerlei"-Wagen gab es jedenfalls zunächst nur beim MAX. (Packung # 01252 und Einzelmodell # 14367 ab 1995)

Welcher Zusammenhang besteht denn zwischen den Spielerlei- und SpieleMax- Geschäften, dass Du den Spielerlei-Werbewagen SpieleMax zuschreibst?

Habe ihn damals so registriert. Von einigen anderen Sammlern wird er auch so zugeordnet. Kann mich allerdings auch nicht mehr genauer an die Zusammenhänge erinnern. Mit dem heute existierenden Spielerlei Geschäft hat er jedenfalls keine Verbindung. Vielleicht kann Knödellok hier etwas erhellen !?

115904 Artillerieset #4

Neu ausgeliefert wird das Set mit einem überarbeiteten Tatra-Zugfahrzeug und der schon bekannten 152mm-Haubitze auf einem Niederbordwagen ex Ulm und einem Niederbordwagen ex Stuttgart. Beide Wagen haben braunes Fahrwerk.

Wie schon beim W50 liegen jetzt auch dem Tatra die Zurüstteile für die Spiegel bei, die entsprechenden passgenauen Bohrungen sind natürlich vorhanden, die Teile halten auch sicher ohne Verwendung von Kleber.

Neu ist die Ausrüstung des Tatras mit einem Räumschild. Das Räumschild kann sowohl in Marschstellung als auch im Einsatz dargestellt werden, Rastungen am Fahrgestell halten es sicher in der oberern Stellung.

Gruß Hansi

Anhänge

• WP_20150417_003_board.jpg
    WP_20150417_003_board.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 378
  • WP_20150417_004_board.jpg
    WP_20150417_004_board.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 340
  • WP_20150417_005_board.jpg
    WP_20150417_005_board.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 343
  • WP_20150417_006_board.jpg
    WP_20150417_006_board.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 329
  • WP_20150417_008_board.jpg
    WP_20150417_008_board.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 369
Da werden 30 Jahre alte Erinnerungen wach - 1985 - 87 hatte ich mit dem 813 im AR-3 eine "ziemlich enge Beziehung" als MKF...
Zum Räumschild: Im AR-3 hatte jede Batterie einen 813-er mit Schild. Das war der Spieß-Tatra und der war ohne Geschütz.
Kadriert in Friedenszeiten als AR des Militärbezirks waren 2 Abteilungen (a 2 Batterien) mit der 130mm-M46 und 1 Abteilung mit der 152mm bewaffnet. Übungen wurden nur in Abteilungsformation aufwärts gefahren. Wer richtig vorbildgerecht sein will, braucht für die Bahnverladung einer Abteilung mindestens 14 T-813 und 12 Geschütze, dazu 2 SPW-60,1 SPW-152, 2 Fernmelde-LO, 1 LO-VTE, 4 UAS, 1 GAS-69, 1 Ural und 1 SIL-Koffer.

FD851

...

Russische Weitstreckenwagen. Da wird es drei Sets geben:

1. Set 4 Liegewagen
2. Set 1 Liegewagen/1 Komandowagen
3. Set 1 Buffetwagen/1 Packwagen

Viele Grüße

Birger

Hallo Birger,
wir interessieren uns sehr stark für die Sets, jedoch, was steht dann wirklich auf den Wagen aufgedruckt?
Bei unserem SM steht ein H0-Set Moskau-Wünsdorf und angeblich soll das TT-Set genauso aussehen.
Laut Katalog wird aber Brest-Dresden benannt.
Weiß man da Näheres?
Für Moskau-Wünsdorf würden wir nämlich die Sets bestellen, Brest-Dresden hingegen wäre nicht interessant.
Danke im Voraus für eine Info,
Grüße von Andrea und Holger

Hier mal eine Frage zum Sondermodell Art.Nr. 34101..3, 3 X Langenschwalbacher DR EP III von BUSCH.
Habe ich das erste Mal bestellt im November 2014. Leider ging die Bestellung verloren und ich musste im Dezember noch einmal ordern. Das Set sollte laut SM ab Ende 11/2014 zu haben sein, is aber bis jetzt noch nich ausgeliefert. Ich frage regelmäßig nach, zwei der drei Waggons (hab ich selbst schon geseh'n!) sind auch schon da, der dritte lässt allerdings immer noch auf sich warten. Eigentlich sollte der nun im März geliefert werden, der April is aber auch gleich vorbei.
Hat jemand eine Info, wo das Problem liegt? Von SM und von BUSCH bekomme ich keine klare Ansage.

Danke für die Nummern :)
Haben die Kühlcontainer denn auch alle unterschiedliche Nummern oder eine Nummer für alle Container ?

Moin,
Die "Zuglaufschilder" kann man doch locker anpassen.
Grüße ralf_2

Hallo Ralf,
hast Du die Wagen schonmal gesehen?
Es sind keine Standard-Zuglaufschilder, so wie ich sie kenne.
Zumindest in H0 sehen sie sehr professionell aus und sind wagenmittig angebracht, fast so, als ob sie beleuchtet wären ...
Ich traue es mir nicht zu, an 45-€-Wagen rumzubasteln bzw. hab ich mir, ehrlich gesagt, da noch keine Gedanken drüber gemacht.
Mal sehen, was nun wirklich draufsteht, vielleicht erledigt sich das Problem ja.
Dennoch danke für den Denkanstoß,
Grüße von Andrea

Hallo Birger,
wir interessieren uns sehr stark für die Sets, jedoch, was steht dann wirklich auf den Wagen aufgedruckt?
Bei unserem SM steht ein H0-Set Moskau-Wünsdorf und angeblich soll das TT-Set genauso aussehen.
Laut Katalog wird aber Brest-Dresden benannt.
Weiß man da Näheres?
Für Moskau-Wünsdorf würden wir nämlich die Sets bestellen, Brest-Dresden hingegen wäre nicht interessant.
Danke im Voraus für eine Info,
Grüße von Andrea und Holger

Hallo Ihr beiden,

so wie es im Katalog steht, wird Brest-Dresden drauf stehen analog zu den neuen H0-Sets.

Viele Grüße

Birger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben