Columbus210
Foriker
kommt man noch irgendwie an die BR50 ran? habe bei SM angerufen, die wussten von nichts.
Gabs die ausschließlich auf der Messe?
Gabs die ausschließlich auf der Messe?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weshalb und? Dann dürfte beides unabhängig voneinander nicht zur 50 3600 passen. Hatte die 50 3600 im betreffenden Zeitraum weder das güterwagenbraune Fahrwerk noch den Kessel? Ich dachte, die Farbe passt.Stattdessen bekommt man für viel Geld ein Freelancemodell mit falscher Farbe und falschem Kessel
So ein Hinweis müsste bei geschätzten 90% der Modelle stehen - egal ob 08/15-Katalogware oder Sonderexklusiveinmalauflage.... erwähnt dieses noch nicht einmal in der Produktbeschreibung.
Es gäbe durchaus den Kompromis, dass SM eine Anschubfinanzierung leistet und die ersten Modelle exklusiv hat. Ähnlich wie 2014 die Zementsilowagen von Piko zunächst nur bei SM erhältlich waren, jetzt mit anderer Deko überall. So hätten Hersteller und Händler etwas von der neuen Form.Tillig würde auch den korrekten Kessel liefern. Wenn Spielemax das so in Auftrag gegebenen hätte. Die nicht gerade geringen Kosten für die Formänderung müsste der Auftraggeber, also Spielemax tragen. Man hätte die richtige Formvariante dann zwar exklusiv, aber ob sich die damit verbundenen Kosten je wieder einspielen lassen, darf bezweifelt werden. So bleibt es ein Kompromiß ...
...Für mich nur eine andere Form des Betruges, um es etwas überspitzt zu formulieren.
Grüße
Ich gehe bei SM-Modellen davon aus, dass es zuvor eine solche Recherche gab.Wer ganz detailverliebt ist, kann ja mal selber nach einer passenden Loknummer zum Modell (braunes FW, Hosenträger, Neubautender) suchen.
Ich gehe bei SM-Modellen davon aus, dass es zuvor eine solche Recherche gab.
Tillig würde auch den korrekten Kessel liefern. Wenn Spielemax das so in Auftrag gegebenen hätte. Die nicht gerade geringen Kosten für die Formänderung müsste der Auftraggeber, also Spielemax tragen.
... Stattdessen bekommt man für viel Geld ein Freelancemodell mit falscher Farbe und falschem Kessel ...
(...) NUR würde ich es mir wünschen, dass Exklusivmodelle auch etwas Exklusives für Modelleisenbahner bleibt (...) und nicht nur (...) dem Käufer vorgegaukelt wird, (...) was Besonderes zu erwerben. (...)
Na also, es ist endlich gesagt. Exklusiv heißt, die Ware gibt es nur bei SM.