• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2015 - DISKUSSION & Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Dazu kommt im Januar noch die BR 131 071 dazu. Da habe ich aber überhaupt keine Ahnung, was das besondere sein soll. Die "Dinger" sind mir einfach zu groß....

Die Variante der 131 ohne "Buckel" im Dachaufbau.

Ja, der Kessel ist wie bei allen anderen 50.35ern, also mit der Hosenträgerleitung. Das Rotbraun kommt gut rüber, wirkt wesentlich weniger plästern als diese Bonbonfarbe, die normalerweise verwendet wird.

Danke für die Info. Dann schau ich mal im Netz, zu welcher Zeit denn beides übereintraf, um eine passende Auswahl an möglichen Bw's zu haben. Ich habe nämlich nur Fotos mit "normalem" Kessel gefunden.

Grüße

Im Katalog wird die 119 085-9 (Bw SLF) von Piko im Ursprungslack für (voraussichtlich) 03/16 angekündigt. War ja zu erwarten, dass diese Variante kommt, aber dass das exklusiv wird...aber es gibts ja noch genug übrig gebliebene Nummern...

Die hellblaue 102 015 sowie das Rekowagenset "mussten" heute natürlich mit. Beide Sachen sind sehr schön geworden. Warum Tillig bei den Rekos die Fenstergummis nicht schwarz bedruckt wundert nach dem Fiasko mit dem Baumusterwagen sicher nicht nur mich. Bei diesem Wagen haben sie doch gezeigt, das sie die Gummis bedrucken können ;-)
Die 102 wirkt zwar nicht wie in der Produktbeschreibung ausgeblichen, sie ist aber dennoch ein schöner Farbtupfer.
Bild 3: Farbvergleich zum Elriwasondermodell, welches der normalen Farbgebung entspricht

Anhänge

• IMG_1594.JPG
    IMG_1594.JPG
    215,1 KB · Aufrufe: 286
  • IMG_1595.JPG
    IMG_1595.JPG
    254 KB · Aufrufe: 282
  • IMG_1596.JPG
    IMG_1596.JPG
    175,1 KB · Aufrufe: 399
Dann schau ich mal im Netz, zu welcher Zeit denn beides übereintraf, um eine passende Auswahl an möglichen Bw's zu haben. Ich habe nämlich nur Fotos mit "normalem" Kessel gefunden.

Diese Hosenträgerleitungen waren bei der 50.35 wohl seltener, wenn ich mich an die zugehörige Diskussion recht erinnere. Es bestimmt nicht einfach, eine passende Lok mit rotbraunem FW und Neubautender zu finden?

Hat die 50er (Reko) warmweiße Beleuchtung?

Ja, die Laternen sind aus der aktuellen Serie, mit Blende und warmweiß.

Jetzt stimmt es auch. (Da hat jemand (un)heimlich editiert.)

Ja habe ich, da hatte mir die Autoausfüllfunktion einen Streich gespielt. Danke für den Hinweis.

Die Rekowagen im 3er-Set sehen so aus, wie die DBAG-Modelle, nur mit grauem Dach und anderer Anschrift. Oder wie der eine nicht gealterte Wagen aus dem gealterten Set. Bilder habe ich keine.

Wird es die zwei Prototyp Wagen von der Messe in Leipzig auch in den Filialen zu kaufen geben?

Sind beide im Katalog auf S.11 normal aufgeführt.
Die Art.-Nr. sind 501371 (Prototyp Z2) und 501372 (Musterwagen).

In Leipzig allerdings zum Messepreis.

Zum Rekowagen-Set:
Ja, alle 3 Wagen in hellgrüner Farbgebung. Zwei 'normale' und ein Packwagen.
Ohne letztgenannten wäre es mir persönlich lieber gewesen.

Da es nun ein Gbs-Set gab. Der ASG- und der Bananenwagen sollte (als Freelance) auch mal wieder kommen vlt mit einem dritten Gbs. Die Dinger vermisse ich seit Jahren (in neuer Qualität, Anschriften, KKK).

Diese Hosenträgerleitungen waren bei der 50.35 wohl seltener, wenn ich mich an die zugehörige Diskussion recht erinnere. Es bestimmt nicht einfach, eine passende Lok mit rotbraunem FW und Neubautender zu finden?

Ketzerische Frage, die sich bei mir nach kurzer Recherche stellt, hatte die 50 3600 jemals so einen Kessel mit Hosenträger?

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben