• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2014 - DISKUSSION & Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer macht so etwas?
Danke Groeschi, ich hätte das nie gefunden!

Das ist bei Roco Standard und bei Pikos Hamsterbacke sind unten im Styropor auch Teile in ner Tasche mit Tesa eingeschlossen.

Das ist ein alter Hut: auch Tilligs Großpackungen der Sets verstecken alles untenrum. Noch wer ?

Habe gerade wieder mal eine Mail von SP bekommen..
...und geschaut was in mein Beuteschema passen könnte.

Aufgefallen ist mir der H3A.
Da ich nicht der "Vorbildexperte" bin meine Fragen an euch.
Gab es den H3A als Tankwagen beim DRK?
Ich glaube mal nicht.
Auch das wühlen in mein Kindheitserinnerungen läßt mich grübeln obs den H3A "überhaupt" als Tankwagen gab.
Kann jemand das bestätigen? Mit Bilder vielleicht?

MFG Jean

S 4000 weiß ich auch mit Sicherheit.
Mir geht es um den H3A.
Der hatte eine viel geringere Motorleistung und dann gehe ich davon aus das die Tragfähigkeit auch geringer war.

MFG Jean

Problem ist, dass der H3A Tankwagen kompletter Murks ist. Ja es gab bei Minol auch den H3A als Tankwagen, aber ohne den Gebindeschrank zwischen Fahrerhaus und Tankaufbau. Und wenn man sich das Modell genau anschaut, wird man sehen wie extrem hecklastig es ist. Das liegt daran, dass der Aufbau mit dem Gebindeschrank erst beim S4000-1 Verwendung fand. Und da hat man das Fahrgestell SW 7d verwendet. Dieses Fahrgestell hat einen Radstand von 3500mm und nicht wie der H3A 3250mm.

Und Trinkwasser mit einem für Kraftstoffe produzierten Tankaufbau zu transportieren, ist unrealistisch. Kraftstoffe wären eher möglich. Das DRK hatte sogar Tankanhänger. Es gibt Bilder vom Leipziger Hilfszug auf dem Weg nach Jugoslawien. Da hängt hinter einem S4000 Pritsche mit Plane ein Tankanhänger in DRK-Farben. In dem Anhänger wurde Dieselkraft mitgeführt. Auf der Pritsche wurden Fässer mit Vergaserkraftstoff in Fässern mitgeführt.

Komplett unrealistisch ist auch das Exklusivmodell "Großkelterei Berlin".

Wenn der Wagen wirklich so ausgeliefert wird, dann meinen :respekt:
Sieht toll aus.

Läuft der Wagen unter der Bezeichnung "Pökelwagen"?

Eine Schicht Farbe, eine Schicht Salz, eine Schicht Farbe und vor dem "Verzehr" gut abwaschen.

Gruß Siggi

Wenn der Wagen wirklich so ausgeliefert wird, dann meinen :respekt:
Sieht toll aus.

Na mein Fall ist es nicht.Hier wurde von einigen Boardern schon anschaulich gezeigt wie "Rost" aussehen kann.Das hier ist für dieses Geld Murks.
Aber das ist nur meine Meinung :)
Weitermachen.

MFG Jean

Von der sauberen Bedruckung abgesehen könnte man fast meinen, die Wagen hätten im Lager einen echten Wasserschaden erlitten.
Denn irgendwie erinnern mich die Rostflecken an manche im Hochwasser untergegangene Wagen.

MfG

Na mein Fall ist es nicht.Hier wurde von einigen Boardern schon anschaulich gezeigt wie "Rost" aussehen kann.Das hier ist für dieses Geld Murks.
Aber das ist nur meine Meinung :)
Weitermachen.

MFG Jean

Für welches Geld bekommt man denn diese ansehnliche Rostalterung aus dem Board? ;) nur mal so nachgefragt. Vielleicht kommt man ja zusammen und die Kundschaft ist bereit das zu bezahlen.

Das ist natürlich ein Wagen der lange Zeit am Rand gestanden hat, deshalb auch der kleine Jallig-Wagen mit Epoche-IV-Beschriftung. Er soll denjenigen die Arbeit ersparen, die diese Pökelmethode, die an anderer Stelle hoch gelobt wurde, nicht selbst machen können. Aber so verschieden sind die Meinungen. ;)

Viele Grüße

Birger

Ich finde den gar nicht schlecht. Kupplungen ab, unten rum noch bearbeiten, dass er dort auch noch abgehalftert aussieht und ab damit auf ein vergessenes, verkrautetes Gleis.
Würde ich mir sogar auf einer Buntbahnanlage vorstellen können.

IOch habe den Wagen heute in den Fingern gehabt.
Ich bin kein Freund von Alterungen, ABER: der Wagen sieht genau so aus wie ich es noch aus meiner aktiven Bahnerzeit her kenne. Das Flachglas,-und Spiegelwerk in Weißwasser hat so einen ab und an bekommen. Könnte das Vorbild gewesen sein.
Ich finde, genial und schon gekauft.

Prinzipiell eine Super Idee mit dem Rost, aber...hätte es nicht mehr Sinn gemacht die Nietenbänder mit Rost zu versehen als alle möglichen Stellen auf dem Kesselblech?! Vielleicht gibt es dazu noch eine plausible Erklärung.

seit heute verfügbar:
HÄDL 3er-Set Kraftstoffkesselwagen ZZ, DR EP III, 0113351, 109,99€
HÄDL 2er Set Kühlwagen DR Ep.IV, 0115611, 69,99€

seit heute verfügbar:
HÄDL 3er-Set Kraftstoffkesselwagen ZZ, DR EP III, 0113351, 109,99€
HÄDL 2er Set Kühlwagen DR Ep.IV, 0115611, 69,99€

Moin,
hast Du vielleicht ein Bild von den Kesselwagen? Oder sind das die vom Oberst gezeigten mit Epoche 3 Beschriftung?
Auf der Seite von SM hab ich leider nichts finden können.
Grüße ralf_2

Moin,
hast Du vielleicht ein Bild von den Kesselwagen? Oder sind das die vom Oberst gezeigten mit Epoche 3 Beschriftung?

nein und nein
Es sind Rahmenlose, Bauart ähnlich den BTTB-Modellen.

Hier mal ein Schnellschuß. Die Leiter ist gerade und die Farbe deutlich dunkler. Foto kann ich nicht. (und will ich nicht können)

Anhänge

• 100_2547.JPG
    100_2547.JPG
    274,7 KB · Aufrufe: 543
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben