• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2014 - DISKUSSION & Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke mal so ab Oktober werde ich diew Zeit finden.

natürlich steht da

da ja, aber nicht hier.
Wenn gefragt wird was ein Exklusivmodell eines Händlers kostet, sollte der Händler gefragt werden und nicht der aufgerufene UVP des Herstellers als gegeben angesetzt werden.
War das gegebenenfalls freundlich genug?

...geht so...

Mensch, mach doch einfach ma Urlooob.

A.j.F. tu ich nix vorbestellen.

? zu den Gbs-Wagen

@Birger:

Kann es sein, dass in deiner einer Aufstellung ein Fehler ist? Der 501309 ist auf der Homepage unbekannt, dafür ist 501308 mit einem entsprechenden Wagen belegt.

Außerdem ist der 501306 auch unbekannt auf der Homepage, hier wäre es nett, wenn jemand mal ein Modellbild posten könnte. Danke!

Gibt es eigentlich einen Set-Preis für alle 6 Wagen?

Die einzelnen Sondermodelle kamen ja akutell bebildert im Newsletter.

Hier im Board noch nicht erwähnt aber m.E. nennenswert ist das Sondermodell des ASF:
HNS9030 - ASF grün Nr.36, Bw ?, DR, Ep.IV

Gruß vom MiTTstreiter

... Und hier der Link zum ASF und hier zum Dosto, wobei: Abb. H0-Modell.

Dazu ist anzumerken, daß der H0-Doppelstockzug im falschen Grün genau wie damals der Zweiteiler lackiert war. In TT wurde dieser Fehler korrigiert. Der Grüne hat übrigens auch Rostocker Anschriften;)

da muss ich doch glatt mal protestieren ! :ballwerf:
Ich hätte gern den 4teiligen grünen Dosto mit einer Beheimatung aus den südlichen Bezirken. Die Nordlichter haben doch schon ihren in blau. Einer mit Bww Dresden wäre da klasse gewesen. :traudich:

da muss ich doch glatt mal protestieren ! :ballwerf:
Ich hätte gern den 4teiligen grünen Dosto mit einer Beheimatung aus den südlichen Bezirken. Die Nordlichter haben doch schon ihren in blau. Einer mit Bww Dresden wäre da klasse gewesen. :traudich:

Aber so kann man einen Zug mit zwei Einheiten bilden. Ich finde es gut. Die 118 118 von Tillig paßt dann auch noch dazu ;)

nur wer hat dann auch den Platz und kann eine 8-teilige Einheit + Lok auch fahren lassen, ohne das die letzten Wagen noch im Gleisbogen stehen.

Schon in der Datenbank!

Also ich find's gut, dass es nicht nur 'ne grüne Farbvariante ist, sondern dann noch mit nur einem Fenster.
Ich hatte ja mal eine Homepage aus .nl verlinkt, wo eine Doppelstockeinheit mal nicht mit der hauptsächlich abgebildeten Steuerabteilseite zu sehen war, sondern mit grossem mittleren Fenster und einem schmalen seitlichen.
Beim Blättern in der entsprechenden Literatur konnte ich dann auf einigen Fotos tatsächlich feststellen, dass da hinter der Lok kein Fenster erkennbar war, also einseitiges Fenster wie im Modell durchaus vorstellbar.

Nun muss ich nur noch hoffen, dass genügend Einheiten vorrätig sind, dass man auch ohne Bestellung eine abbekommt.
(Vermutlich galt die Frage nach Vorbestelltem dem Dosto, ich hatte noch Hädl oder das ASF vermutet. Also mal schauen oder B. fragen, wenn er aus'm Urlaub ist.)

Ach Mist, jetzt ist ein Datenbankeintrag schneller als ein Schnappschuss im Board.
Egal, dann bekommt ihr von mir noch ein paar Bilder mit Beleuchtung.

Wirklich schick das Teil. Hoffentlich lässt sich´s auf Modellgleis schieben... *Mobagott anfleh*

Anhänge

• Dbvqe_4.jpg
    Dbvqe_4.jpg
    307 KB · Aufrufe: 392
  • Dbvqe_5.jpg
    Dbvqe_5.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 401
  • Dbvqe_6.jpg
    Dbvqe_6.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 392
  • Dbvqe_7.jpg
    Dbvqe_7.jpg