• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2014 - DISKUSSION & Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HERIS 80103

Kann mir jemand Auskunft geben, ob und mit welcher Dekovariante der Artikel 80103 2er Set Offene Güterwagen Teilmodernisiert Linz DR Epoche IV mit Stahlbordwänden von SM ausgeliefert wurde?
In der Datenbank habe ich dazu nichts gefunden.

Vor ca. einem Jahr gab es die teilmodernisierte Form mit Ep.IV-Lackierung (komplett braun einschließlich Rahmen), aber Ep.III-Beschriftung.
Dieses Set wurde lt. SM-Verkäuferin zurückgezogen. Seitdem habe ich keine modernisierten Linz wieder in der Vitrine gesehen.
An der Schachtel steht allerdings "80045, Linz teilmodernisiert mit Stahlwänden DR Ep.IV".
Die Wagen in der Schachtel sehen aber so aus (zwei verschiedene Wagennummern):

MfG

Anhänge

• 05_80045-2 Heris Ommr (x).jpg
    05_80045-2 Heris Ommr (x).jpg
    256 KB · Aufrufe: 401
Ok, danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
Ob da noch mal was in Epoche IV kommt?

Ich war heute in CB im Spiele Max und habe exklusive Modelle als gedeckte Güterwagen gesehen. Mal gealtert, mal nicht.
Leider waren nicht mehr alle Wagen verfügbar. Der Verkäufer gab mir liebenswert die Artikelnummern, damit ich über die Wagen Erkundungen einholen könne.
Art. Nr. 501304, 501305, 501306, 501307, 501308
Könnte mir Jemand Auskunft zu den Wagen geben?
Ist das ein Set, oder sind die Wagen einzeln kaufbar?
Ich hatte auch keine Werbung von Spiele Max, denn sonst werden neue Exklusiv-Modelle immer mit `ner Mail angekündigt.

Grüße

Das sind fünf einzeln kaufbare Gbs und ein Hbs aus dem Betriebsalltag der DR in den Achtzigern.

501304 Gbs 1500 dunkler als normal lackiert und mit Kalkspuren unter den Lüftern
501305 Gbs 1500 dunkler lackiert mit vielen Flicken
501306 Gbs 1518 mit Bremserbühne, zerkratztem DB-Logo und unterschiedlich lackierten Lüftern sowie Flicken, wo die Anschriften geändert wurden, das Dach ist dunkler lackiert
501307 Gbs-t 1530 werksneuer Küchenwagen
501309 Hbs 2311 werksneu braun mit schwarzem Fahrwerk ohne Militärausrüstung
501247 Gbs 1550 werksneu komplett braun

Viele Grüße

Birger

Ja,
so geht's schon sehr gut.
Mit Bild oder Link wäre besser - mit Vorbildinfos wäre es super :fasziniert:

Nächste Frage: Ist mir duselig oder habe ich neulich in einer Filiale ein Exklusivmodell der BR131 von Piko gesehen? Ich erinnere mich an einen Stapel Boxen, auf dem Schild stand neben "Exklusiv" was von anderen Fenstern und anderer Nummer. Auf der HP finde ichs nicht wieder.

@ R.P.:

Wenn die DR-131 andere Fenster hat als Exklusivmodell, ist sie noch seltener als ihr Vorbild. Die DR-Loks hatten einschließlich der Umbauten aus BR 130 nur kleine Stirn- und Seitenfenster am Führerstand.

Nur die CSD-T 679.2 hatten große Stirn- und kleine Seitenfenster am Führerstand. Die ist wohl in H0 unexklusiv geplant.

MfG

Nur die CSD-T 679.2 hatten große Stirn- und kleine Seitenfenster am Führerstand. Die ist wohl in H0 unexklusiv geplant.

Die T679.2 sind ja auch aus der DR V300 Lieferung entnommen worden und erst bei der BDZ hat man aus beiden Loks eine der DR 131 entsprechende Maschine, inkl. Verkleinerung der Frontscheiben, draus gemacht.

Edit: nicht nur geplant, sondern schon im Handel

6` später-noch nix passiert.:romeo:

Hab ich doch richtig im Onlineschob gesehn...damals.

Ja,
so geht's schon sehr gut.
Mit Bild oder Link wäre besser - mit Vorbildinfos wäre es super :fasziniert:

Mit Fotos von den Modellen kann ich nicht dienen. Bin im Urlaub. Zu den Vorbildern:

Gbs 1500 http://pxtr.de/dr-wagen/portal/dat_db.php?dat_db=dr&dat_id=126
Gbs-t 1530 http://pxtr.de/dr-wagen/portal/dat_db.php?dat_db=dr&dat_id=140
Gbs 1518 http://pxtr.de/dr-wagen/portal/dat_db.php?dat_db=dr&dat_id=1253 Den hat es ohne Bremserbühne schon in einem der ersten Sets und als DB-Wagen gegeben
Gbs 1550 http://pxtr.de/dr-wagen/portal/dat_db.php?dat_db=dr&dat_id=146
Hbs 2311 hat es in den Panzersets mit den BMP schon gegeben. Jetzt fehlt aber die Militärausrüstung

Viele Grüße

Birger

P.S. man muß sich aber im DR-Wagenportal anmelden, wenn man etwas sehen will.

am 30.07. und 31.07. gibt es 25% Rabatt auf alle vorrätige (nicht bestellbare) Ware in Form einer Gutscheinkarte, die wiederrum bis 30.09. eingelöst werden sollte.
Produkte der Firma ROCO oder Fleischmann sind davon ausgenommen. Ebenso bereits anderweitig reduzierte Artikel.
eMail mit Coupon kam heute in meinen elektr. Briefkasten.

... und 20% auf Spielwaren (darunter Modeleisenbahn) bis Donnerstag den 31.07.2014.Also wer heute schon was findet....

MFG Jean

Die 20% gelten NICHT für Modelleisenbahn!

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese: " Außer auf Spielkonsolen und Zubehör, Software, Bücher, Modelleisenbahn und Werbeangebote" .

Nachtrag: Durch geänderten Beitrag von Rammsteinchen ist dieser Beitrag jetzt sinnfrei.:boeller:

mfg tommy

Es ging um [... und 20% auf Spielwaren (darunter Modeleisenbahn) bis Donnerstag den 31.07.2014.]
Der Coupon gilt nicht für Modelleisenbahn! Vom 01.08. war gar nicht die Rede.

Der Banner der 20% Aktion im Newsletter war mit einer VIP-Shopping Aktion am 1.8. verlinkt.
Möglicherweise hatte ttfan61 diesen Link eingestellt? Also funktionierender Link aber falsche Aktion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben